Warum ich Italien liebe - Amy Thyndal [Rezension]

Klapptext:
„Ob man Italien wirklich hassen kann, so als Ganzes?“

Sonne, Pasta, Gelato – für die meisten wäre ein Sommer in Italien ein wahrgewordener Traum, nicht aber für die 18-jährige Jade. Sie ist alles andere als begeistert, die Sommerferien vor dem Studium bei ihrem Vater im verschlafenen Monterotondo, Italien, zu verbringen. Während ihre Freunde in New York mit ihren Erzählungen ihr Heimweh schüren, wird sie bei einer Fahrradtour beinahe überfahren und von Hunden angefallen. Außerdem ist da noch der unausstehliche Luca, der sich bei jeder Gelegenheit über sie lustig macht. Jade ist sich sicher: Sie hasst Italien! Eine Aussage, die Luca nicht auf sich sitzen lassen kann, sodass er beginnt, ihr die schönen Seiten seines Landes zu zeigen. Und vielleicht ist auch Luca selbst gar nicht so übel…
Quelle: Amy Thyndal




Meinung:
Ein Urlaub in Italien? Das klingt doch himmlisch, oder? Nicht für die 18 jährige Jade, die ihre Sommerferien bei ihren Vater in Italien verbringen soll. Sie kennt dort keinen und die Sprache spricht sie schon gar nicht. Ja ich kann ihre Gefühle nachvollziehen, aber sie versucht es trotzdem irgendwie. Es bleibt ihr ja auch gar nichts anderes übrig. Die Charaktere im Buch sind sehr lebhaft und authentisch.
Der Schreibstil von Amy Thyndal ist leicht und flüssig. Ich kenne einige ihrer Bücher schon und auch mit diesem konnte sie mich wieder überzeugen.
Das Buch umfasst 8 Kapitel plus Pro- und Epilog und ist geschrieben aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Jade.
Das besondere ist, dass ich dieses Buch im Wechsel gelesen und auch mal gehört habe. Es ist nämlich ein "Storytel Original" und einer der Gewinner des ersten Storytel Love Contest. Die App hat sich meinen aktuellen Lesestand gemerkt und im Auto konnte ich es einfach weiter hören und zu Hause auf der Couch einfach wieder an der richtigen Stelle weiterlesen. Das finde ich echt super und wünsche mir das für viele weitere Bücher.
Das Buch bedient viele Klischees, aber ist auch humorvoll und voller Leben. Es hat richtig Spaß gemacht es zu lesen und empfehle es jeden für den nächsten Urlaub. Eine süße Sommerromanze mit viel Gefühl und einer tollen Kulisse.


Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.