New Worlds: Tod und Vergebung - Anne Oldach [Rezension]

Klapptext:
Kann man jemanden vermissen, an den man sich nicht erinnert?

Lika ist zurück in ihrem alten Leben. Alle Erinnerungen an Milo und den Clan sind gelöscht. Doch sie ist nicht mehr dieselbe. Warum fühlt sie sich in der Gemeinschaft Edens wie eine Außenseiterin? Woher kommt das Gefühl, beobachtet zu werden?

Als sie ihren Mentor belauscht, erfährt sie, dass ihr Leben in Gefahr ist. Sie flieht und stößt auf eine verborgene Welt, die sie mit Geistern der Vergangenheit konfrontiert.

Lika möchte endlich frei sein und ihre Fehler wiedergutmachen. Sie ahnt nicht, dass ihr dabei nicht nur die Mentoren im Weg stehen, sondern sie sich einem viel mächtigeren Gegner stellen muss.
Quelle: Anne Oldach




Meinung:
Zuerst einmal: Große Coverliebe! Dieser zweite Band "Tod und Vergebung" besticht wieder durch die wunderschönen Farben und passt perfekt zu dem ersten.
 
Der Schreibstil von Anne Oldach ist wieder angenehm zu lesen, flüssig und einfach geschrieben. Das Buch ist wieder aus der Ich-Perspektive von Lika geschrieben und umfasst 36 Kapitel.

Ich habe mich gefreut Lika, die Protagonistin, wieder zutreffen. Aber konnte auch viele neue Charaktere Kennenlernen, die ich teilweise auch schnell ins Herz geschlossen habe. Die Autorin lässt sie authentisch und lebendig wirken.
 
Da mir der erste Band "Lüge und Verrat" sehr gut gefallen hat, hatte ich natürlich auch hohe Ansprüche an diesen Abschluss der Dilogie. Und da hat mich die Autorin wirklich überrascht - es hat meine Erwartungen noch übertroffen. Es war noch spannender. Ich fand es sehr unvorhersehbar, ich ich bei Dystopien liebe. Die Wendungen haben mich immer wieder überrascht und ich finde das Ende sehr gelungen.
 
Eine wirklich fesselnde und mitreißende Dystopie.

New Worlds: Tod und Vergebung - Anne Oldach
Dystopie // März 2022
ISBN: 9783985950942 // hier kaufen // 340 Seiten



0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.