Geheimnisse der Hexen - Julie Légère, Elsa Whyte, Laura Pérez [Rezension]

Klapptext:
Ein Buch für alle starken jungen Mädchen und Frauen von heute!

In diesem wunderschön gestalteten Buch geht es um die Geschichte und das alte Wissen der Hexen, unsere starken weiblichen Vorfahren. Vorgestellt werden Themen wie ihre Magie, ihre Kraft und ihre Geheimnisse sowie große und berühmte Hexen aus der Vergangenheit bis in die Gegenwart mit Figuren wie Hermine Granger oder Willow Rosenberg. Die dunkle Geschichte der Hexenverfolgung wird genauso geschildert wie die zauberhaften Kräfte und die Wunder, die diese Frauen bewirkten.
Quelle: arsEdition
 




Meinung:
Das Buch hatte gleich etwas magisch an sich, was mich förmlich anzog. Das Cover ist sehr ansprechend und mit Goldfolie veredelt.
 
Aber zunächst war ich erstmal überrascht. Es ist wirklich groß - etwas größer als das klassische A4 Format. Aber dadurch kommen die Illustrationen im Buch noch besser zur Geltung. Und davon gibt es im inneren eine Menge. Alles wirkt sehr stimmig, harmonisch und mit viel Liebe gestaltet.
 
Aber auch vom Inhalt kann das Buch überzeugen: Es gibt viel Wissenswertes rund um die Hexen. Über das Mittelalter bis hin zu Hexenjagden gibt es einen Einblick in die Geschichte. Aber auch rund um Symbole, Magie und Voodoo wird viel erklärt. Eine sehr gute Mischung, die hier auf rund 80 Seiten zusammengefasst sind.
 
Ein wundervoll Gestaltetes Buch für jung und alt mit viel Wissen rund um die Hexen. Sehr gelungenes Werk zum Verschenken aber auch für die eigene Bibliothek.

Geheimnisse der Hexen - Julie Légère, Elsa Whyte, Laura Pérez
Hardcover // arsEdition // November 2020
ISBN: 978-3-8458-3942-4 // hier kaufen // 80 Seiten

Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.