Kaffeeduft und Meeresluft: Ostseeliebe 1 - Frida Luise Sommerkorn [Rezension]

Klapptext:
Eigentlich sollte Stine die glücklichste Frau der Welt sein: Sie hat die besten Freundinnen, die man sich wünschen kann. Sie besitzt ein kleines Büchercafé, in dem sie die leckersten Kreationen zaubert. Und sie wird bald den begehrtesten Junggesellen von Ahrenshoop heiraten.

Wären da nicht Ben, ihre große Liebe, der vor acht Jahren von einen auf den anderen Tag verschwand und ausgerechnet jetzt wieder auftaucht, und Jennifer, wegen der es keine Versöhnung mit Ben geben kann. Und wären da nicht die Schmetterlinge im Bauch, die immer beim falschen Mann zu flattern beginnen … „

Kaffeeduft und Meeresluft“ ist der erste Teil der Ostseetrilogie um die drei Freundinnen Stine, Caro und Anne, die unterschiedlicher nicht sein könnten und die trotzdem nichts und niemand trennen kann.
Quelle: Frida Luise Sommerkorn



Meinung:
Der Schreibstil von Frida Luise Sommerkorn ist einfach und flüssig geschrieben. Die Seiten flogen nur so dahin und es recht leichte Kost. 

Die Kapitel sind recht kurz gefasst und immer wieder aus der Perspektive verschiedener Charaktere, so behielt man einen guten Eindruck am großen ganzen. 

Die Protagonistin Stine ist eine tolle Frau, frisch verlobt und eigentlich glücklich in Ahrenshoop. In diesem kleinen Dorf betreibt sie ein Büchercafé, was ich ganz wundervoll finde. Aber es geht nicht nur um Stine. Sondern eigentlich um die ganzen Freundinnen. Ich mag sie alle und habe sie schnell in mein Herz geschlossen.

Es ist ein wundervoller Roman zum wegträumen perfekt für den Urlaub an der Küste. Ganz klar geht es hier im Liebe, wo das happy end garantiert ist. Aber auch um Freundschaft und die Liebe zum Meer. Eine wundervolle Mischung.


Vielen Dank an die Autorin, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.


0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.