Wunder, die vom Himmel fallen - Jenny Völker [Rezension]

Klapptext:
Glaubst du noch daran, dass in der Weihnachtszeit Wunder geschehen?

Anne ist Bäckerin und schuftet hart im Familienbetrieb. Ihr Ofen geht allmählich kaputt und sie braucht dringend einen neuen. Doch da sie wieder keinen Stand auf dem Weihnachtsmarkt bekommen hat, weiß sie nicht, wie sie den bezahlen soll.
Wie gut, dass der Engel Gabriel durch ein Missgeschick auf sie aufmerksam wird. Schon bald wird ihm klar, dass er Anne helfen will. Aber als er verbotenerweise auf die Erde hinabsteigt, ahnt er nicht, welchen Preis er dafür zahlen muss.

Begleite Anne und Gabriel auf ihrer außergewöhnlichen Reise, lass dich verführen vom Duft frisch gebackener Plätzchen und finde heraus, ob es sie noch gibt: die Wunder in der Weihnachtszeit!
Quelle: Jenny Völker





Meinung:
Die Geschichten von Jenny Völker waren bisher für mich immer etwas besonders. Deshalb war ich begeistert, dass sie uns dieses Jahr mit einem kleinen Weihnachtsmärchen beglückt. 

Der Schreibstil von Jenny Völker ist flüssig und bildhaft. Ich hatte das Gefühl selbst vor Ort auf dem Weihnachtsmarkt zu sein und kam direkt in Stimmung.
Das Buch umfasst 17 Kapitel in dieser Kurzgeschichte auf nicht ganz 100 Seiten.

Die Protagonistin Anne, die Bäckerin, habe ich sofort in mein Herz geschlossen und habe mit ihr gefühlt. Gabriel der Engel ist auch einfach zum dahinschmelzen. Er gibt vieles für Anne, die in Not ist. 

Ich habe dieses Weihnachtsmärchen in einem Rutsch durchgelesen. Es war eine Wohltat für die Seele und hat mich jetzt nochmal so richtig in Weihnachtsstimmung gebracht. Am Ende des Buches gibt es noch ein paar leckere Rezepte, um euch die (Vor-)Weihnachtszeit zu versüßen.

Eine rundem gelungene Kurzgeschichte in der Weihnachtszeit: zum wegträumen und genießen.

5 von 5 Punkten


Wunder, die vom Himmel fallen - Jenny Völker
Oktober 2020 // hier kaufen // 98 Seiten

Vielen Dank an die Autorin, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.


0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.