Bayou Priestess. Die Voodoo-Prinzessin von New Orleans - Samantha Blake [Rezension]

Klapptext:
**Die Magie der Liebe**
Die junge Voodoo-Priesterin Rosie lebt im Bayou, den unzugänglichen Sümpfen von New Orleans. Dort bereitet sie sich seit Jahren auf ihr Schicksal vor, eines Tages das magische Erbe ihrer Familie weiterzuführen. Als sich Rosies Wege mit denen des mysteriösen Morrison kreuzen, gerät ihr beschauliches Leben in Aufruhr. Denn der Jäger übernatürlicher Wesen ist schutzbedürftiger, als er selbst ahnt. Ein todbringendes Geschöpf treibt im Bayou sein Unwesen und zumindest Rosie weiß, dass Morrison ohne ihre Hilfe nicht weit kommen wird. Trotz seiner rauen Art kommt Rosie langsam hinter seine Mauern und spürt zwischen ihnen beiden die wahre Magie erwachen …

Quelle: impress





Meinung:
Dieses Cover ist wundervoll - Diese Farbmischung liebe ich! Es strahlt eine wundervolle Stimmung aus, weshalb ich es mir auch unbedingt genauer ansehen musste. 

Der Schreibstil von Samantha Blake ist flüssig und einfach zu lesen. Ich war schon nach wenigen Seiten total gefesselt von der Story. Die humorvolle Art hat mir immer wieder ein lächeln ins Gesicht gezaubert beim lesen.
Das Buch umfasst 16 Kapitel plus Epilog und hat eine schöne Playlist am Anfang des Buches. Es ist aus der Sicht von beiden Protagonisten geschrieben. 

Die Dialoge habe ich geliebt. Sie sind locker, leicht neckisch und witzig. Dadurch kamen die Charaktere auch sehr authentisch rüber. Ich hatte das Gefühl Rosie, sowie auch Morrison selbst zu kennen. Beide werden ein Team und es ist fast schon ein Krimi, denn beide ermitteln.

Ein bisschen Voodoo? Ich habe bisher nur wenige Fantasybücher mit diesem Thema gelesen, aber dieses hat diese Thematik so leicht rüber gebracht, dass ich es wirklich jeden ans Herz legen kann.

Die Mischung aus Spannung, Fantasy und Humor konnte mich auf ganzer Linie überzeugen und ich würde es überraschend zu meinen diesjährigen Jahres-Highlights zählen. Also: lest es!

5 von 5 Punkten


Bayou Priestess. Die Voodoo-Prinzessin von New Orleans - Samantha Blake
Fantasy // impress Verlag // August 2020
ISBN: 978-3-646-60614-0 // hier kaufen // 340 Seiten


Vielen Dank an den Verlag & netgalley, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.



0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.