Rock am Grill - Alec Völkel & Sascha Vollmer [Rezension]

Klapptext:
Howdy, Cowboys & Cowgirls!

Seid ihr bereit für die ultimative Barbeque-Bibel? Wir haben für Euch über fünfzig verdammt heiße BBQ-Rezepte kreiert, probiert und zelebriert! Von Tomahawk Steaks über Spareribs bis hin zum veganen Grillgemüse – hier gibt’s jede Menge persönliche Tipps, Tricks und natürlich den dazugehörigen Saucen-Guide und die passenden Drinks
Quelle: Südwest Verlag 



Meinung:

Die BossHoss Jungs sind mir schon lange sympatisch und nun gibt es ein Kochbuch mit den beiden. Die passen perfekt in das Thema BBQ.
Die ganze Aufmachung hat mich sofort angesprochen. Ein gutes Kochbuch muss für mich gute Fotos in Farbe haben.

Die Rezeptfotos sind alle sehr groß, hübsch und hochauflösend. Appetitlich angerichtet läuft mir beim durchblättern schon das Wasser im Mund zusammen. Genau, was ich von einem guten Grill Buch erwarte: gute und einfache Rezepte für jedermann. Es gibt einige Basics, Rezepte mit Fisch, aber auch komplett Fleischlose. Dazu leckeres für dazu: Brot, Soßen und Marinaden. Natürlich dürfen die passenden Getränke dazu nicht fehlen, wobei die eher klassisch für meinen Geschmack ausfallen, was aber nicht weiter schlimm ist. 

Jeder Fan der Kultband BossHoss kommt hier im Buch auf seine Kosten: Denn neben Rezepten rund um das Grillen gibt es einige Artikel der beiden Männern die ich sehr interessant fande.

Ein rundum gelungenes Kochbuch: Für BBQ-Fans und BossHoss Anhängern. 


5 von 5 Punkten


Rock am Grill - Alec Völkel & Sascha Vollmer
Kochbuch // Südwest Verlag // März 2020
ISBN: 978-3-517-09862-3 // hier kaufen // 192 Seiten


Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.




0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.