Prinzessin der See 1: Melodie des Ozeans - Lia Kathrina [Rezension]

Klapptext:
**Verliere dich in den Weiten des Ozeans**
Mayla liebt das Meer wie nichts anderes auf der Welt. Seit sie denken kann, fühlt sie sich auf beinah magische Weise von den Wellen gerufen. Was könnte es Schöneres geben, als mit ihren besten Freundinnen Urlaub auf Gran Canaria zu machen? Doch kaum angekommen wird Mayla Zeugin eines unglaublichen Vorfalls: Aus schwindelerregender Höhe stürzt sich ein junger Mann von einer Klippe ins Meer – und taucht nicht mehr auf. Als sie ihn am nächsten Tag wieder trifft, kann sie kaum glauben, dass er unversehrt ist, und erst recht nicht, dass er ihr derart abweisend begegnet. Schon bald wird klar, dass er zu einer ganz besonderen Gruppe von Wesen gehört. Und auf Mayla warten Erkenntnisse so furchterregend und so zauberhaft wie der endlos weite Ozean …
Quelle: impress Verlag 





Meinung:
Hauptsächlich der Klapptext und der Livestream auf Instagram machten mich sehr neugierig auf dieses Buch. Der Schreibstil von Lia Kathrina ist leicht zu lesen. Dies ist mein erstes Buch von ihr, welches ich gelesen habe.
Das Buch umfasst 27 Kapitel und ist geschrieben aus der Ich-Perspektive von Mayla und einigen anderen Charakteren, wobei das oft nicht gut gekennzeichnet ist und ich immer einige Sätze brauchte um mich zu orientieren. 

Die Protagonistin Mayla ist eine Waise, sucht nach ihrer perfekten Geschichte und liebt das Meer. Besonders ihre Freunde und die erst unbekannten Jungs vom Strand fand ich sehr sympatisch. Dabei muss ich erwähnen, dass die Jung echt heiß sind. 

Was zunächst recht "normal" beginnt entpuppt sich schnell als Fantasyroman der nach und nach immer spannender wird. Verpackt mit viel Gefühl hat die Autorin hier eine wundervolle Welt erschaffen.
Es geht um Liebe, Freundschaft und Loyalität - auch das sehr wichtige Thema Umweltverschmutzung wurde hier gut mit eingebunden. Mit vielen unerwarteten Wendungen konnte mich die Geschichte wichtig fesseln. 

Ein packender und spannender Auftakt wunder wundervollen Fantasy-Romance. Freue mich sehr auf den zweiten Band der Dilogie.

5 von 5 Punkten


Prinzessin der See 1: Melodie des Ozeans - Lia Kathrina
Fantasy // impress // August 2020
ISBN: 978-3-646-60528-0 // hier kaufen // 404 Seiten



0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.