Jadewein 2: So silbern wie Tränen - Katelyn Erikson [Rezension]

Klapptext:
**Eine Träne, so wertvoll wie das Silber des Meeres**
Einst versteckte Ayjana nicht nur sich selbst, sondern vor allem ihre Magie vor anderen Menschen. Zu tief saß die Angst, dasselbe Schicksal wie ihr Vater zu erleiden. Doch als die Königin und ihr Sohn sie in einen Krieg verwickeln, der ihr das Liebste nimmt, muss Ayjana kämpfen. Ihre Suche nach Heilung für den Mann, für den sie so viel empfindet, führt sie immer tiefer in das Herz des Waldes. Dorthin, wo ein magischer See Ayjana vor Prüfungen stellt, die ihre schlimmsten Ängste zum Vorschein bringen. Nur wenn sie diese überwindet, hat sie die Chance, dem Mann ihres Herzens den Kuss der wahren Liebe zu schenken …





Meinung:
Das Cover ähnelt dem Band 1 sehr, nur ist es jetzt eher in lila gehalten, was ich auch sehr hübsch finde. Beide zusammen geben ein wunderschönes Bild ab sind passen perfekt zur Geschichte.

Der Schreibstil von Katelyn Erikson ist flüssig und ich kam schnell wieder in das Geschehen rein.
Das Buch umfasst 23 Kapitel plus Epilog und ist geschrieben aus der Ich-Perspektive von Ayjana.

Die Protagonistin Ayjana habe ich in diesem Band bewundert. Sie ist stark und kämpft für das was ihr wichtig ist. Die Charaktere sind alle sehr lebhaft beschrieben, genau wie die Welt in der das Geschehen spielt. 

Die Stimmung im Buch ist etwas anders als in Band 1: Ich würde sie düsterer beschreiben. Es ist sehr spannend und geht um Vertrauen, Macht, Krieg und Familie. Es ist noch märchenhafter als der vorherige Band, mit vielen Fabelwesen - ich habe es geliebt! Mit vielen unterwarteten Wendungen konnte die Autorin mich immer wieder überraschen. 

Ein gelungener Abschluss der Dilogie: düster, spannend und märchenhaft.


5 von 5 Punkten


Jadewein 2: So silbern wie Tränen - Katelyn Erikson
Fantasy // impress // August 2020
ISBN: 978-3-646-60619-5 // hier kaufen // 370 Seiten

Vielen Dank an die Autorin und dem Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.



0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.