Schwarze Federn (Federn-Reihe 1) - Halo Fulbright [Rezension]

Klapptext:
Seit Jahrtausenden jagen und töten die Engel die Gefallenen ausnahmslos, doch nach der letzten großen Schlacht konnten einige entkommen. Unter ihnen auch Laiylah, die seither unter den Menschen lebt und sich als eine von ihnen ausgibt. Als sie jedoch einen fatalen Fehler macht, wird sie von den Engeln und den Dämonen gefunden. Auf ihrer Flucht gerät sie zwischen die Fronten und lernt eine Gruppe kennen, die sich die Rebellion nennt. Während Laiylah sich entscheiden muss, wem ihre Loyalität gehört und wie sie mit aufkeimenden Erinnerungen umgeht, wächst auch noch ihre finstere Seite - ihre innere Dunkelheit.
Quelle: Wreaders Verlag



Meinung:
Der Schreibstil Halo Fulbright liest sich leicht und flüssig. Ich kam recht schnell in die Story rein und konnte mich rasch fesseln.

Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt, sodass ich einen guten Einblick im Gesamtbild bekam. Es gibt immer wieder Rückblicke, die gut gekennzeichnet sind, sodass man nicht durcheinander kommt, aber dennoch einiges über den Background erfährt. 

Ich muss zugeben zuerst hatte ich meine Schwierigkeiten mit den ganzen Engelsnamen. Aber durch die ständigen Wiederholungen konnte ich sie dann doch recht gut auseinander halten.
Die Protagonistin Laiylah ist ein gefallener Engel und sie birgt nicht nur gute Magie in sich. Sie war mir schnell sympatisch. 
Mein Lieblingscharakter? Ganz klar Nathan: der König der Dämonen. Ich mag seine Art und habe die Dialoge mit ihm sehr genossen. 

Es ist kein typischer Kampf zwischen Engel und Dämonen, nein hier kämpfen die Engel gegeneinander: Denn die gefallenen Engel lassen sich nicht alles gefallen. So schließt sich auch Laiylah der Rebellion an und ab da wird es nochmal so richtig spannend. 

Ein sehr lebendiger und spannender erste Band der Federn-Reihe - ich warte schon gespannt auf die Fortsetzung.

5 von 5 Punkten

Schwarze Federn (Federn-Reihe 1) - Halo Fulbright 
Fantasy // Wreaders Verlag // Mai 2020
ISBN: 9783967330786 // hier kaufen // 332 Seiten

Vielen Dank an die Autorin, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.



0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.