Jadewein 1: So golden wie Stroh - Katelyn Erikson [Rezension]

Klapptext:
**Ein Kuss, so kostbar wie gesponnenes Gold** Die junge Ayjana ist seit dem Tod ihres Vaters stets darauf bedacht, keinem Menschen zu vertrauen. Sie lebt am Rande des Waldes und versucht alles, um ihre Magie vor den Augen anderer zu verbergen. Doch als die Königin erkrankt, kann Ayjana die Bitte des Prinzen nicht ausschlagen und bringt fortan jeden Tag eine heilende Tinktur ins Schloss. Mit jedem Besuch kommt sie nicht nur den Intrigen am Hofe, sondern auch dem Sohn der Königin immer näher. Aber die Geheimnisse von Prinz Nicolas sind gefährlicher als jede Klinge. Und schon bald muss Ayjana feststellen, dass zwischen Freund und Feind nur ein schmaler Pfad liegt, den eine Spindel gesponnenes Gold erschreckend schnell zum Einsturz bringen kann …



Meinung:
Ich habe vor kurzem einige Bücher von Katelyn Erikson für mich entdeckt und freute mich daher auch schon auf dieses: eine Märchenadaption.

Das Cover hat mich sofort verzaubert, da ich dieses Grün liebe. Ein richtiger Eyecatcher.
Der Schreibstil von Katelyn Erikson ist flüssig und einfach. Ich kam schnell rein in die Story und die Zeit beim lesen verging wie im Fluge. 

Das Buch umfasst 23 Kapitel und ist geschrieben aus der Ich-Perspektive von Ayjana.
Die Protagonistn Ayjana ist magisch veranlagt, denn ihr Vater ist das berühmte Rumpelstilzchen. Auch in ihrer Geschichten finden sich viele parallelen zum original Märchen. Die Männer hingegen waren mit teilweise zu aufdringlich, dass kenne ich so auch Märchen gar nicht. Aber es ist eine eine eigenständige Story und somit in Ordnung. 

Rumpelstilzchen mal ganz anders - in diesem Buch gibt es alles, was eine gute Märchenadaption braucht: eine böse Königin, Magie und Spannung. Mich konnte der erste Band von Jadewein auf ganzer Linie überzeugen.

Band 2: "So silbern wie Tränen" erscheint im August 2020

5 von 5 Punkten

Jadewein 1: So golden wie Stroh - Katelyn Erikson
Fantasy // impress // Mai 2020
ISBN: 978-3-646-60618-8 // hier kaufen // 326 Seiten

Vielen Dank an den Verlag & netgalley, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.


0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.