Hexenfinsternis: Die Erwählte - Melanie Bayer [Rezension]

Klapptext:
"Du bist eine Hexe."
Als die 17-Jährige Willow dies von einer sprechenden Katze mitgeteilt bekommt, weiß sie noch nicht, dass sich ihr Leben ab diesem Moment für immer verändert.Sie wird in die Welt der Hexen geführt, wo sich jede Hexe seit der Inquisition hinflüchtet.Nicht nur den Hexenprüfungen muss sie sich jetzt stellen, sondern auch der Liebe, ihrer Vergangenheit und der ungewissen Zukunft kann sie nicht entfliehen.Und ohne es zu ahnen, gerät sie in den Jahrhunderte alten und immer noch fortwährendenKrieg, den die Kirche gegen Hexen führt.Mit Herz, Verstand und Mut stellt sich Willow jeder Herausforderung, auch wenn sie dabei an ihre Grenzen stößt.
Quelle: Wreaders Verlag 



Meinung:
Das Cover wirkt doch etwas düster und traurig. Aber grade der Titel passt perfekt zum Inhalt, was euch erwartet.

Der Schreibstil von Melanie Bayer ist leicht und einfach zu lesen.
Das Buch umfasst 30 Kapitel und ich kam schnell in die Story rein. Alles beginnt mit einer Sonnenfinsternis und einem sprechendem Kater. Wirklich? Ja, er heißt Chester und ist ein Wächter. Finde die Idee mit diesen Wächter-Katzen echt süß und da steckt noch viel mehr dahinter...

Willow ist eine liebenswerte Protagonistin. Sie ist authentisch und ich kann nachvollziehen wie verwirrend es für sie sein muss plötzlich durch ein Portal in die Hexenwelt zu gehen und selbst eine Anwärterin zu sein. Die anderen Charaktere sind gut beschrieben und vielschichtig. Man spürt, dass die erfahrenen Hexen etwas verbergen, was es mysteriös macht - nur was ist das Geheimnis? Die Vorbereitungen auf die Prüfungen gestalten sich interessant.

Ein gelungener Hexen-Auftakt der Trilogie, wobei die Folgebände noch düsterer, dramatischer und blutiger werden. Ich freue mich drauf! (Band 2 erscheint voraussichtlich im Februar 2021).


5 von 5 Punkten

Hexenfinsternis: Die Erwählte - Melanie Bayer
Fantasy // Wreaders Verlag // Juni 2020
ISBN: 9783967330809 // hier kaufen // 216 Seiten


Vielen Dank an die Autorin, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.



0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.