Was wäre, wenn du die Liebe deines Lebens jeden Morgen knapp verpasst?Normalerweise nimmt die Londonerin Nadia die 7:30-U-Bahn – es sei denn, sie verschläft oder übernachtet bei ihrer Freundin Emma oder es kommt eben sonst irgendetwas dazwischen. Schließlich ahnt Nadia nicht, dass Daniel jeden Morgen auf sie wartet, seit er sie in einem mit Kaffee bespritzten Kleid gesehen und sich nicht getraut hat, sie anzusprechen. Dann entdeckt Nadia eines Tages eine Anzeige in der Zeitung: »An die hinreißende Frau mit den Kaffee-Flecken auf dem Kleid: Ich bin der Typ, der immer in der Nähe der Tür steht und darauf hofft, dich wiederzusehen. Lust auf einen Drink?«Nach einer schweren Enttäuschung glaubt Nadia nicht mehr so recht an die Liebe, trotzdem stimmt sie nach einigem Zögern einem Treffen in einer Bar zu. Doch kurz bevor sie eintrifft, wird Daniel zu einem familiären Notfall gerufen ...
Quelle: Droemer Knaur
Meinung:
Das Cover ist gelb, chaotisch mit mit den pinken Elementen eher schrill. Man kann recht schnell erkennen, dass die Story in London spielt und es um eine U-Bahn geht.
Der Schreibstil von Laura Jane Williams ist einfach und flüssig zu lesen.Das Buch ist geschrieben aus der Ich-Perspektive von beiden Protagonisten.
Die Charaktere sind recht unterschiedlich, aber teilweise aufgedreht und hipp. Leider konnte ich nicht zu allen eine Sympathie entwickeln, da fehlte mir wahrscheinlich die Tiefe.
Es ist sehr leichte Lektüre ohne viel Anspruch. Ganz nett, im Sommer am Strand, wenn man nur etwas abschalten möchte. Die Zufälle im Buch sind schon etwas unglaubwürdig - so viel Schicksal ist für mich nicht mehr authentisch.
Wer den ganzen Inhalt der Geschichte kurz zusammengefasst haben mövchte, liest sich einfach den Epilog durch.
Erwarten sollte man von diesem Buch nicht zu viel. Es ist leichte Kost. Ein netter Chick Lit für zwischendurch, ohne Tiefe. Wer aber ein happy end braucht und leichte Lektüre für zwischendurch sucht wird hier fündig.
3 von 5 Punkten |
Dein Lächeln um halb acht - Laura Jane Williams
Roman // Droemer Knaur // Juni 2020
ISBN: 978-3-426-52543-2 // hier kaufen // 336 Seiten
Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.
0 Meinungen:
Kommentar veröffentlichen
Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.