ICE wenn die Welt gefriert - Sandra Bäumler [Rezension]

Klapptext:
Die Reward Huntress Cyra Stern und ihr Gefangener Adam stürzen auf einem fremden Planeten ab und können das Raumschiff gerade noch verlassen, bevor es in den Tiefen eines Ozeans versinkt. Kurz vor dem Absturz kann Cyra eine menschliche Station lokalisieren. Der Weg dorthin führt durch einen Dschungel voll unbekannter Gefahren, doch am bedrohlichsten ist Adam, ein gesuchter Mörder, der so tödlich wie anziehend ist.

Als sie endlich die Station erreichen, kommt alles anders als gedacht, denn Cyra wird zur Gefangenen und Adam kann fliehen. Doch wieso wird sie des Hochverrats beschuldigt und was hat ihre im Koma liegende Schwester Medea mit alldem zu tun?




Meinung:
Ich liebe fast alle Cover aus dem Drachenmond Verlag, so auch diesen. Der Titel bezieht sich hier auf die Erde, wo das Buch allerdings kaum spielt. Dennoch finde ich es gut gewählt und kräftig.

Der Schreibstil von Sandra Bäumler ist flüssig und sehr bildlich. Ich kam schnell in die Story rein und war begeisterst von der futuristischen Welt mit Raumschiffen und fremden Planeten. Die Spannung baute sich rasant auf.
Das Buch umfasst 27 Kapitel plus Epilog.
Die Protagonistin Cyra war mir schnell sympatisch. Adam, ihr Gefangene, ist zu Beginn etwas mysteriös und ich rätselte was er ist - denn eins ist klar, ein normaler Mensch ist er nicht.

Eine wundervoller Liebesgeschichte in einem fernen Weltall, in einer fernen Zeit. Dieses Sci-Fi Buch ist spacig und spannend. Man kann Dinge einfach replizieren lassen, es gibt Androiden und Raumschiffe. Dabei kommen die Gefühle nicht zu kurz. Es ist romantisch, handelt von Vertrauen und Verrat. Mich haben die unkontrollierbare Gefühle und der Zusammenhalt der Familie berührt.

Wenn man als Jäger selbst zum gejagten wird - dieses dynamische Buch konnte mich fesseln und die vielen Wendungen, konnte ich nicht vorhersehen.
Eine klare Empfehlung von mir - traut euch auch mal an Science-Fiction: Es lohnt sich mit diesem Buch!

5 von 5 Punkten


ICE wenn die Welt gefriert - Sandra Bäumler
Drachemond Verlag// Juli 2019
ISBN: 978-3-95991-526-7 // hier kaufen // 260 Seiten

Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.