Der Klang des Herzens - Jojo Moyes [Rezension]

Klapptext:
Die Konzertgeigerin Isabel Delancey hat ihr erfülltes Leben immer für selbstverständlich genommen. Doch als ihr Mann plötzlich stirbt und sie mit einem Schuldenberg zurücklässt, sind sie und ihre beiden Kinder gezwungen, ihr komfortables Haus in London zu verkaufen und aufs Land zu ziehen. Das Anwesen, das Isabel überraschend von einem Großonkel geerbt hat, ist eine Ruine und schnell sind auch ihre letzten Ersparnisse aufgebraucht. In ihrer Verzweiflung nimmt Isabel gern die Hilfe ihres Nachbarn Matt an, ohne zu ahnen, dass dieser seine ganz eigenen Interessen verfolgt. Während um sie herum alles zusammenzubrechen droht, muss Isabel lernen, dem Klang ihres Herzens wieder zu vertrauen. Denn man kann sich gegen das Glück entscheiden. Oder dafür.



Meinung:
Der Roman "Der Klang des Herzens" ist eine überarbeitete Neuausgabe. Es erschien 2010 zum ersten Mal auf deutsch. Es freute mich sehr auf dieses Buch, da ich die Story noch nicht kannte, aber die Bücher der Autorin sehr mag.

Der Schreibstil von Jojo Moyes ist flüssig und einfühlsam.
Im Vordergrund der Geschichte steht ein altes hübsches Haus, dass allerdings renovierungsbedürftig ist. Jeder will es haben - doch es wird Isabel vererbt. Sie zieht mit ihren zwei Kindern aufs Land und das ist eine große Umstellung. Nicht nur das Landleben, auch die Leute sind fremd und das Haus alt. Die Charaktere sind sehr authentisch, einige liebte ich, andere verfluchte ich. Die Protagonistin Isabel ist Geigerin, daher auch der Titel des Buches. 

Die Story war für mich etwas vorhersehbar. Es gab keine überraschende Wendung. Leider ist es nicht das beste Buch der Autorin, dafür war es mir an einigen Stellen zu langatmig. Aber dennoch war das Buch lebendig und authentisch. 

Eine einfühlsame Geschichte über Verantwortung, Vertrauen und Neid. 

4 von 5 Punkten


Der Klang des Herzens - Jojo Moyes
Roman // Rowohlt // April 2020
ISBN: 978-3-499-26792-5 // hier kaufen // 464 Seiten

Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.