Machimaho 1: Magical Girl by Accident - Souryu [Rezension]

Klapptext:
Und ab geht die Luzie… äh die Kayo!

Wenn man den japanischen Titel wörtlich übersetzen würde, hieße es „Ups, ich habe das falsche Mädchen in ein Magical Girl verwandelt!“. Da das vielleicht doch etwas sperrig wäre, heißt die Serie bei uns knackig neudeutsch: MAGICAL GIRL BY ACCIDENT

Eine action-reiche Comedy mit der sexy Rotzgöre Kayo Machiba in der Hauptrolle. Der Kenner merkt sofort – Rötzgöre und Magical Girl das passt nicht zusammen, denn die Magical Girls sind niedliche Mädchen, die fair und rücksichtsvoll ihre Magie für den Kampf gegen dunkle Mächte einsetzen. Und dennoch wird aus Kayo, die lieber ihre Fäuste als Argumente sprechen lässt, ein Magical Girl – eben aus Versehen.
Quelle: Carlsen



Meinung:
Diesen Manga habe ich mir bestellt aufgrund einem Blogbeitrag bei https://trallafittibooks.com. Das Cover ist sehr pink - wirklich SEHR! Aber wie Nicci sagte, man soll sich davon nicht abschrecken lassen, also habe ich es mir bestellt.

Wenn man sich das Cover genauer ansieht, sieht man die Protagonistin Kajo die sich zu einem Magical Girl verwandelt hat. Ihre auffälligen eingedrehten Zöpfe und ihr knappes Outfit sind schon etwas eigen. Aber auch sie selbst. Sie ist nicht das brave Schulmädchen - sie ist launisch, raucht zu viel und geht jeden an. Sie flucht wirklich viel und beleidigt jeden. Aber hey - warum immer nur lieb und nett? Ich fand es jedenfalls unterhaltsam. Dann gibt es da noch ihren süßen kleinen "Freund". Er ist zwar teilweise etwas nervig, macht das aber durch sein süßes Auftreten und durch seine Ängstlichkeit weg.

Es hat mich teilweise an Sailor Moon erinnert, die habe ich früher geliebt! Klar war sie nicht ganz so krass drauf wie Kajo, aber man erkennt gewisse parallelen.

Die Zeichnungen sind sehr gut und haben mich durch das Buch begleitet. Die Schrift war mir allerdings teilweise etwas zu klein...da musste teilweise etwas gedrückt werden und ich hatte überlegt ob ich eine Lupe benötige.
Durch die vielen Flüche, Beleidigungen und viel freier Haut ist hier eine Altersempfehlung ab 16 - die ich unterschreibe.

Ein netter Manga für zwischendurch aber leider nichts großartiges.


Machimaho 1: Magical Girl by Accident - Souryu
Manga // Carlsen Manga // Datum
ISBN: 978-3-551-73035-0 // hier kaufen // 192 Seiten



0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.