Sündig (The Beast 1) - M.J. Haag [Rezension]

Klapptext:
Für die junge Benella geht es ums nackte Überleben. Sie kämpft gegen den Hunger und gegen die beiden Dorfjungen, die sie ständig schikanieren. Auf der Suche nach etwas Essbarem für ihre Familie begibt sie sich immer wieder in die Nähe des unheimlichen und düsteren Anwesens, hinter dessen Mauern ein erbarmungsloses Biest wohnen soll.
Als sie eines Tages im Garten des Anwesens eingesperrt wird, trifft sie auf das Biest – und Benella ahnt, dass ihr Schicksal besiegelt ist. Aber dann kommt alles ganz anders, als erwartet. Denn jede Begegnung mit dem Biest, das Benella ihre Freiheit rauben will, bringt die beiden einander näher, als ihnen zunächst lieb ist …



Meinung:
Eine Märchenadaption der etwas anderen Art - es erwartet euch eine düstere und romantisch-prickelnde Neufassung.

Das Cover ist sehr gelungen. Es wirkt edel durch das gold passend zum rot - durch den dunkeleren Hintergrund fasst es die Stimmung im Buch gut auf. Das Buch umfasst 11 Kapitel und ist aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Benella geschrieben. 

Der Schreibstil von M.J. Haag ist flüssig und ich kam schnell in die Story rein. Leider ist die Geschichte etwas langwierig, aber keinesfalls langweilig. Ich habe mich beim lesen sehr wohlgefühlt und mochte die Geschichte um Benella und dem launischen Biest. Es gab ein paar überraschende Wendungen. Wie im Märchen Original findet sich hier einiges an Magie, zudem ist es etwas verrucht. Diese Mischung hat mir gut gefallen. Leider hört der Band an der besten Stelle auf, sodass ich nun sehnsüchtig auf den nächsten warten muss. 

Eine verruchte und magisch-romantische Adaption von Die Schöne und das Biest.

5 von 5 Punkten

Sündig (The Beast 1) - M.J. Haag
Feuerwerke Verlag // Oktober 2019

Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.


0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.