Rivergold - Ally Condie [Rezension]

Klapptext:
Es gibt etwas, das Romy Blythe, die siebzehnjährige Kapitänin des Baggerschiffs »Lily«, noch mehr will als das Gold, das sie aus dem Serpentine River graben:Rache.Romy hat geschworen, die Feinde zu vernichten, die ihren Freund getötet haben. Doch während sie ihr Schiff durch die gefährliche Strömung steuert, muss sie feststellen, dass sie nicht allen in ihrer Crew vertrauen kann. Mindestens ein Verräter ist an Bord. Andere sind aufrichtiger, als sie glaubt. Während der letzten Fahrt der »Lily« findet Romy heraus, wer sie geworden ist, wer sie sein möchte und wie die Liebe sie verändert hat.
Quelle: FJB



Meinung:
Das Cover und die ganze Außengestaltung ist sehr hübsch gemacht, das Gold hat im Buch eine große Bedeutung und die Farben des Covers wirken sehr stimmig.

Der Schreibstil von Ally Condie ist flüssig und einfach. Ich habe ihre Reihe von Cassia & Ky schon geliebt und freute mich daher neuen Lesestoff von ihr in den Händen zu halten. Das Buch umfasst 53 Kapitel und ist geschrieben aus der Ich-Perspektive von Romy.

Die Protagonistin Romy konnte ich zuerst nicht richtig einschätzen, da sie recht wortkarg ist. Doch man spürte ihre Rachegelüste und die Liebe zum Goldbagger. Nach und nach habe ich sie immer besser verstanden und auch die anderen Charaktere sind athenisch und durchdacht.

Die Story hat mich sehr überrascht. Es ist spannend und sehr unvorhersehbar, was das lesen zum Vergnügen gemacht hat. Ich konnte noch nach den ersten paar Kapiteln das Buch nicht mehr aus der Hand legen und fand die Idee zur Story richtig super. Die Umsetzung hat mir hier sehr gefallen, es ist mal etwas ganz anderes und richtig abenteuerlustig. 

Ein fesselndes und dynamisches Buch.

5 von 5 Punkten

Rivergold - Ally Condie
Fantasy // FISCHER FJB // Oktober 2019
ISBN: 978-3-8414-2224-8 // hier kaufen // 368 Seiten

Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.


0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.