Die 18-jährige Ophelia ist zum Tode verurteilt. Im Auftrag des Widerstandes hat sie einen Anschlag auf den König verübt. Ihre Liebe zu dessen Bruder Lucien hat sie ebenso geopfert. Doch dann bietet ihr Phoenix, der Chef des Geheimdienstes, einen Handel an: Wenn sie bereit ist, sich bei ihren Freunden von ReVerse als Spionin der Regierung zu betätigen, kann sie ihr Leben und das ihres besten Freundes retten. Nun muss Ophelia sich entscheiden - zwischen ihren Gefühlen und dem Glauben, was sie für richtig hält.
Quelle: cbj Jugendbuch
Meinung:
Ich habe lange und sehnsüchtig auf den zweiten Band gewartet, denn der Cliffhanger am Ende von Band 1 war schon sehr gemein.
Der Schreibstil von Lena Kiefer ist leicht und flüssig zu lesen. Ich kam schnell wieder in das Geschehen rein, denn Ophelia, die Protagonistin wurde im letzten Band zum Tode verurteilt, doch das kann sie umgehen, indem sie auf einen Deal eingeht, der einige Folgen mit sich bringt.
Ich habe mich sehr über ein Wiedersehen mit den Charakteren gefreut. Sie sind mit in Band 1 schon sehr ans Herz gewachsen und es gab sogar ein unerwartetes Zusammentreffen.
Das Buch ist richtig spannend mit vielen überraschenden Wendungen. Zudem war es schockierend und auch traurig. Es wirft die Frage auf, welche Seite die richtige ist: Die Meinung des Königs mit der Abkehr der Technik in der Gesellschaft, oder die es Widerstandes von ReVerse. Was ist richtig und was ist falsch? Für was wird Ophelia sich entscheiden.
5 von 5 Punkten |
Ophelia Scale - Der Himmel wird beben (Band 2) - Lena Kiefer
Fantasy // // cbj Jugendbuch // August 2019
ISBN: 978-3-570-16543-0 // hier kaufen // 496 Seiten
Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.
0 Meinungen:
Kommentar veröffentlichen
Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.