OMG, diese Aisling! - Sarah Breen & Emer McLysaght [Rezension]

Klapptext:
Auf den ersten Blick führt Aisling ein beschauliches Leben. Mit 28 wohnt sie noch bei ihren Eltern in ihrem Heimatort Ballygobbard und träumt, wovon man in dieser verschlafenen Kleinstadt so träumen kann: einem Ring am Finger und der ganz großen Liebe. Doch selbst ein gefangener Brautstrauß und ein romantischer Trip nach Teneriffa bewirken bei ihrem Freund John nichts. Kurzerhand nimmt Aisling ihr Glück selbst in die Hand. Sie macht Schluss mit John und zieht nach Dublin zu ihrer hippen Kollegin Elaine. Die Folgen: neue, glamouröse Freundinnen (mit durchaus unglamourösen Problemen), ein Finanzskandal (mit dem sie fast nichts zu tun hat) und ein turbulentes Liebesdreieck (das in einem Viereck zu münden droht). Klingt nach Chaos? Klingt ganz nach Aisling!
Quelle: bold Verlag


Meinung:
Ja ich muss zugeben, ich hatte mit der Protagonistin Aisling zu Beginn meine Schwierigkeiten. Sie ist 28 jammert viel und kam mir oft unreif vor. Aber im Laufe des Buches habe ich sie so akzeptiert. Sie ist eine typische Iren, auch wenn ich mit Irland bisher noch nicht viel zutun hatte fand ich es unterhaltsam.

Der Schreibstil von Sarah Breen und Emer McLysaght liest sich leicht und locker.
Es ist ein Buch aus dem Alltag gegriffen, recht leicht und locker, aber auch humorvoll mit einigen Anekdoten. Das perfekte Buch für zwischendurch.

Leider hat der Klapptext schon recht viel verraten, was ich sehr schade finde, denn dadurch ist es grade zu Beginn es Buches recht langweilig.

Doch habe ich einige Charaktere, wie Sadhbh und Elaine aus der WG sehr ins Herz geschlossen, weil sie witzig und lebensfroh sind.

Vielleicht hätte man meiner Meinung nach mit der Protagonistin Aisling eine größere Wandlung im Buch beschreiben sollen, denn wirklich weiterentwickelt hat sie sich nach meinem Gefühl nicht.

Dennoch ein unterhaltsames Buch für Zwischendurch.

4 von 5 Punkten

OMG, diese Aisling! - Sarah Breen & Emer McLysaght
Roman // bold // August 2019
ISBN: 978-3-423-23002-5 // hier kaufen // 336 Seiten

Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.