Nordlicht - Die Tote am Strand - Anette Hinrichs [Rezension]

Klapptext:
Im beschaulichen Küstenort Kollund an der deutsch-dänischen Grenze wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Erschossen am Strand. Die Tote wird als Liva Jørgensen identifiziert, die zwölf Jahre zuvor spurlos verschwand. Jetzt stellt sich heraus, dass Liva jahrelang unter falschem Namen in Deutschland gelebt hat. Was ist damals wirklich geschehen? Vibeke Boisen, gerade frisch als Leiterin der Flensburger Mordkommission angetreten, und ihr Kollege Rasmus Nyborg von der dänischen Polizei rollen den alten Fall wieder auf und stechen damit in ein gefährliches Wespennest ...



Meinung:
Dies ist der erste Band des deutsch-dänische Ermittlerteams Boisen und Nyborg, die durch einen Leichenfund zusammen arbeiten müssen. Beide sind doch recht verschieden, aber arbeiten als Team gut zusammen. Ich mochte die Stimmung zwischen den beiden sehr.
Der Schreibstil von Anette Hinrichs war leicht und flüssig. Gleich zu Beginn des Buches hat sich eine Spannung aufgebaut, die ich bei Krimis erwarte. Über die ganze Länge konnte sie sich halten und ich als Leser habe immer wieder meine Theorie zum Mord geändert und jemand anderen verdächtigt. Genau, was ein Krimi ausmacht: Spannung, die nach und nach mehr Licht ins dunkle bringt. Dabei wird der Leser auf falsche Fährte gelockt und kann miträtseln. Eine Charaktere werden nur beiläufig erwähnt, andere werden immer wieder aufgegriffen.
Das Setting war stimmig und hatte eine gute Atmosphäre. Die Orte waren schön beschrieben und ich hatte teilweise das Gefühl vor Ort zu sein. Teilweise hätte ich es mir noch etwas düsterer gewünscht, aber dennoch ein guter Krimi.

 
Nordlicht - Die Tote am Strand - Anette Hinrichs
Krimi // Blanvalet // April 2019
ISBN: 978-3-7341-0722-1 // hier kaufen // 432 Seiten

Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.