Das Haus am Rand der Klippen - Lucy Clarke [Rezension]

Klapptext:
Das Haus am Rand der Klippen war Elles größter Traum. Doch kaum eingezogen, liegt ihre Welt in Trümmern: Ihre Ehe zerbricht, sie ist bankrott, und ihr Verlag drängt auf ihr neues Buch, während sie mit Schreibblockaden und Schlaflosigkeit kämpft. Der Abgabetermin rückt näher, ihre Existenz hängt davon ab, und vielleicht liegt es an den angespannten Nerven, dass sie sich ständig beobachtet fühlt. Doch als Elle von einer Reise zurückkehrt, spürt sie schon beim Betreten ihres Hauses, dass etwas anders ist. Jemand war hier. Und hat ihr schlimmstes Geheimnis entdeckt.
Quelle: Piper Verlag



Meinung:
Der Schriebstil von Lucy Clake ist leicht und einfach. Es ist sehr mysteriös und ich tappte als Leser bis zum Schluss im dunklen. Ich habe bisher alle ihre Bücher gelesen und geliebt - auch dieses konnte mich wieder überzeugen.
Das Buch umfasst 37 Kapitel plus Pro- und Epilog und ist geschrieben aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Elle in der Gegenwart, aber es gibt immer wieder Rückblicke in ihre Vergangenheit und auch Einblicke in den Kopf des Unbekannten, der zu ihrer Abwesenheit im Haus war.

Es ist wie ein wahr gewordener Traum: Eine erfolgreiche Schriftstellerin wohnt im Haus ihrer Träume, am Rand der Klippen, mit perfekter Aussicht aus ihrem Schreibzimmer. Doch der Schein trügt. Da ist etwas oder jemand und es gibt große Geheimnisse. Es ist schon teilweise etwas gruselig, geht schon in das Thriller Genre meiner Empfindung nach. Was geschieht, wenn man zuviel privates in den sozialen Netzwerken teilt und einen Stalker hat? Wenn man das eigene Haus an jemand Fremdes vermietet hat? Wenn der innere Druck immer größer wird, weil man sein nächstes Buch abgeben muss?

Die Story konnte mich recht schnell fesseln, auch wenn es nicht sehr rasant zuging, war es doch geheimnisvoll und man fragte sich als Leser ob Elle vielleicht doch paranoid ist und Hirngespester hat.


Das Haus am Rand der Klippen - Lucy Clarke
Roman // PIPER // Juni 2019
ISBN: 978-3-492-06121-6 // hier kaufen // 416 Seiten

Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.