Ophelia Scale - Die Welt wird brennen - Lena Kiefer [Rezension]

Klapptext:
Die 18-jährige Ophelia Scale lebt im England einer nicht zu fernen Zukunft, in dem Technologie per Gesetz vom Regenten verboten ist. Die technikbegeisterte und mutige Kämpferin Ophelia hat sich dem Widerstand angeschlossen und wird auserkoren, sich beim royalen Geheimdienst zu bewerben. Gelingt es ihr, sich in dem harten Wettkampf durchzusetzen, wird sie als eine der Leibwachen in der Position sein, ein Attentat auf den Herrscher zu verüben. Doch im Schloss angekommen, verliebt sie sich unsterblich in den geheimnisvollen Lucien – den Bruder des Regenten. Und nun muss Ophelia sich entscheiden zwischen Loyalität und Verrat, Liebe und Hass ...




Meinung:
Diese Dystopische Welt hat mich neugierig gemacht. Eine Welt ohne Technik - möglich, aber in der heutigen Zeit eigentlich nicht mehr vorstellbar. Was würdet ihr tun, wenn ihr plötzlich all euren technischen Gegenstände abgeben müsstet und überall drauf verzichten müsstet?
Der Schreibstil von Lena Kiefer ist leicht und ich kam sehr schnell in das Geschehen rein. Doch fehlte mir zu Beginn etwas die Spannung, die erst recht spät einsetzte. Das Buch umfasst 38 Kapitel und ist aus der Ich-Perspektive von Ophelia geschrieben.
Die Protagonistin ist eine junge Kämpferin die für den Widerstand kämpft und nun eingeschleust wird in die Hochsicherheitszone - zum König. Dort trifft sie auf Lucien, der aber leider der Bruder des Regenten ist.
Es geht um Verrat, Liebe und darum, was eigentlich das richtige ist. Ich habe mit Ophelia gefühlt und wurde selbst hinters Licht geführt. Es gab überraschende Wendungen und konnte mich immer wieder überraschen. Das Ende des Buches lies mich mit vielen fragen zurück. Dieser gemeine Cliffhanger verdonnert mich zum warten bis im August 2019 der zweite Band "Ophelia Scale - Der Himmel wird beben" erscheint.


Ophelia Scale - Die Welt wird brennen - Lena Kiefer
Fantasy // cbj Jugendbuch // März 2019
ISBN: 978-3-570-16542-3 // hier kaufen // 464 Seiten

Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

1 Meinungen:

  1. Liebe Sandra,

    ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und gleich als Leserin hiergeblieben, weil er mir so gut gefällt. "Ophelia Scale" habe ich zwar noch nicht gelesen, aber es defintiv noch vor. Danke für die tolle Rezi!

    Alles Liebe von meinem Blog (https://buchexplosion.blogspot.com/), Aurelia

    AntwortenLöschen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.