Grimm Chroniken - Maya Shepherd [Vorstellung]


Ja ich liebe ja Märchenadaptionen. Und irgendwie bin ich mal auf die Bände von Maya Shepherd gestoßen - ich glaube das war irgendwie über Instagram oder Facebook - egal, ich habe mir den ersten Band im Februar 2018 (gleich nach erscheinen) gekauft und wie dass dann immer so ist lag es dann eine Weile auf meinem Kindle. Nach 5 Monaten ist mir die Grimm Chroniken immer wieder in den sozial Medien aufgefallen und ich habe mir den ersten Band mal vorgenommen. Der erste Band ist mit 146 Seiten auch sehr überschaubar und war schnell gelesen.

(c) Sternensand Verlag



Klapptext Band 1 (Die Apfelprinzessin):
Dieses Buch beginnt nicht mit Es war einmal, denn auf diese Weise fangen all die Lügen an, die Wilhelm und Jacob in die Welt gesetzt haben. Dies ist kein Märchen, sondern eine wahre Geschichte.
Es heißt, die Bösen werden bestraft und die Guten leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage. Das Leben ist aber nicht schwarz-weiß und gewiss nicht glücklich. Rot ist die Farbe, die über das Schicksal bestimmen wird.
Die Lüge ist oft nicht von der Wahrheit zu unterscheiden, am wenigsten, wenn die Wahrheit zu schrecklich ist, um sie glauben zu wollen.

Mit schnell gelesen meine ich - WOW ich habe es verschlungen! Ich war begeistert von der Story - die verschiedenen Märchen die dort miteinander verwoben wurden. Und dazu die es einen Handlungsstrang, der in der Gegenwart spielt - aber die auch in den Märchenwelt eine wichtige Rolle spielt. Es ist total spannend, aber die Story ist auch rau, mystisch und geheimnisvoll.
Nach dem ersten Band konnte und wollte ich nicht mehr stoppen - ich brauchte mehr!

Erschienen ist diese Reihe im Sternsand Verlag - ein relativ kleiner Verlag, der meiner Meinung nach viel mehr Publicity verdient! Es gibt alle Bände auch als Taschenbuch, dazu jetzt sogar einen wunderschönen Schuber (Ja ich liebe Buchschuber!).
Die Gestaltung der Cover haben wir Jaqueline Kropmanns zu verdanken. Jedes Cover ist traumhaft und ich verliebe mich immer wieder neu.

Die ersten beiden Bände wurden auch schon als Hörbuch veröffentlicht. Als Sprecherin diente Marlene Rauch - eine meiner Lieblingssprecher (love) - ich muss zugeben, dass ich sie noch nicht gehört habe. Ich habe aber vor, sobald ich die erste Staffel fertig gelesen habe eine ReRead (bzw ReHear) zu machen und mir die Hörbücher vorzunehmen, ich hoffe, die Folgebände werden auch bald vertont.


Übersicht aller Bände von Staffel 1 der Grimm Chroniken:

  1. Die Apfelprinzessin | kaufen
  2. Asche, Schnee und Blut | kaufen
  3. Der Schlafende Tod | kaufen
  4. Der Gesang der Sirenen | kaufen
  5. Der goldene Apfel | kaufen
  6. Der Tanz der verlorenen Seelen | kaufen
  7. Das Aschemädchen | kaufen
  8. Dornen, Rosen und Federn | kaufen
  9. Die verbotene Farbe | kaufen
  10. Der schwarze Spiegel | kaufen
  11. Träume aus Gold und Stroh | kaufen
  12. Das Mondmädchen | kaufen
  13. Die Vergessenen Sieben | kaufen | erscheint am 03.05.2019



0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.