Izara 3: Sturmluft - Julia Dippel [Rezension]

Klapptext:

Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz. Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf …



Meinung:
Dieser dritte Band setzt neun Monate nach dem vorherigen Band an - denn es gab ja einen fiesen Cliffhanger.
Der Schreibstil von Julia Dippel ist einfach und rasant - ein Pagerunner. Ich kam schnell wieder in die Geschichte rein und habe das Wiedersehen mit den Charakteren genossen. Es ist geschrieben aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Ari und umfasst 28 Kapitel. Zu Beginn erzählt die Autorin noch mal knapp in drei Sätzen, was zuletzt im vorherigen Band geschah, so fällt der Einstieg leicht.
Ja die Charaktere dieser Reihe liebe ich. Wie in meinen letzten Rezensionen schon erwähnt, mag ich Bel und Gideon besonders. Grade die ironische Art macht das lesen zum vergnügen, ich musste recht oft schmunzeln.
Aber auch in "Sturmluft"kommt die Spannung nicht zu kurz - es ist vollgepackt mit Action und Dramatik. Der Autorin ist hier zwischen Liebe und Nervenkitzel eine wunderbare Mischung gelungen. Dieser dritte Band kann locker mit den ersten zweien mithalten.


Izara 3: Sturmluft - Julia Dippel
ISBN: 978-3-522-65409-8 // hier kaufen // 448 Seiten

Vielen Dank an den Verlag & netgalley, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.


0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.