Iskari - Die gefangene Königin - Kristen Ciccarelli [Rezension]

Klapptext:
Um ihr Volk zu retten, gibt die stolze Roa ihre Freiheit auf und heiratet den jungen Drachenkönig Dax. Obwohl sie einem anderen versprochen war. Und obwohl sie Dax für den Tod ihrer Zwillingsschwester Essie verantwortlich macht. Nur als Königin kann sie ihrem Volk Frieden bringen.

Doch dann entwickelt sie tatsächlich Gefühle für Dax. Bis sie von den Feinden des Drachenthrons ein unglaubliches Angebot erhält: das Leben ihrer Schwester für den Tod des Königs. Wie wird Roa sich entscheiden?



Meinung:
Da mich der erste Iskari Band so gefesselt hat und ich aus dem schwärmen kaum noch raus kam, freute ich mich sehr auf den Folgeband - dementsprechend hatte ich natürlich auch wieder hohe Erwartungen.
Der Schreibstil von Kristen Ciccarelli list sich wieder leicht und flüssig. Die Vorgeschichte war mir noch sehr präsent, sodass ich schnell wieder ins Geschehen hinein kam. Doch ist dieser zweite Band ganz anders als der erste. Es steht eine andere Thematik im Vordergrund, die Heirat zwischen Roa und Dax, die weniger aus Liebe entsteht sondern eher einem Zweck dient.
Das Buch umfasst 38 Kapitel.
Die Protagonistin Roa ist stark und bewundernswert. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen. Den Drachenkönig Dax hingegen konnte ich auch gut versehen. Eine irgendwie zerzwickte Situation zwischen den beiden, da Roa ihn für den Tod ihrer Zwillingsschwester Essie verantwortlich macht. Natürlich kommen auch die Charaktere aus Band eins eine Rolle in diesem Buch, allerdings eher am Rande. Doch habe ich mich über das Wiedersehen mit Asha gefreut.
Eine weiterer wundervoller Fantasyband der mit mitgerissen hat. Mit viel Gefühl und Spannung konnte mich die Story überzeugen. Mit gefällt "Die gefangene Königin" noch besser als der erste Band der Reihe, was selten vorkommt.

HIER kommt ihr zum Verlags-Spezial zum Buch mit Trailer, Leseprobe und mehr!



Iskari - Die gefangene Königin -  Kristen Ciccarelli
Roman // Heyne fliegt // Oktober 2018
ISBN: 978-3-453-27124-1 // hier kaufen // 400 Seiten


Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.