Feral Moon 1: Die rote Kriegerin - Asuka Lionera [Rezension]

Klapptext:
Als Frau hat Scarlet nach dem Tod ihres Vaters, dem Clanführer der Roten, nicht viele Möglichkeiten. Die Welt, in der sie lebt, ist ein gefährlicher Ort, an dem hungrige Bestien in den Wäldern lauern – starke und unzähmbare Kreaturen. Einzig die hohen Mauern der Städte, in denen die Frauen leben müssen, versprechen ein Minimum an Sicherheit. Aber Scarlets rebellisches Herz sehnt sich nicht nach Schutz, sondern danach zu kämpfen. Und nach ihrem besten Freund: Tristan, dem Sohn des neuen Clan-Führers. Für ihn ist sie bereit alles zu riskieren: ihre Zukunft, ihr Leben und ihre Liebe.



Meinung:
Der Klapptext hat mich sehr angesprochen und hat mich neugierig auf den Inhalt gemacht.
Der Schreibstil von Asuka Lionera liest sich licht und flüssig. Ich kam sehr schnell in die Story rein. Sie konnte mich sehr schnell fesseln, sodass ich es kaum noch aus der Hand legen wollte. Das Buch ist unterteilt in 29 Kapitel mit einer schönen Playlist zum Schluss. Geschrieben ist hauptsächlich aus der Ich-Perspektive von Scarlet, aber auch einige wenigen von dem Kerl mit den unterschiedlichen Augen.
Die Protagonistin Scarlet ist tapfer, stark und hat einen großen Willen. Ich dachte erst sie ist sehr naiv, aber durch ihr Umfeld in dem sie aufgewachsen ist, ist es kein Wunder. Sie muss viel durchmachen, was sie aber nur noch stärker macht. Auch die anderen Charaktere habe ich lieben gelernt. Sie sind alle unglaublich stimmig und haben Tiefgang, sind nahezu sehr intensiv.
Die Idee zur Story gefiel mir total und es wurde hier auch super umgesetzt. Die Handlung war sehr unvorhersehbar für mich und es gab immer wieder überraschende Wendungen, die mich noch mehr fesseln konnten. Es ist spannend, aber auch traurig und herzzerreißend. Eine wahnsinnig tolle Dystopie mit viel Spannung, die auf keinen Fall langweilig wird. Ich freue mich sehr auf die Folgebände.
Es gehört auf jeden Fall zu meinen Highlights diesen Jahres.

5 von 5 Punkten

Feral Moon 1: Die rote Kriegerin - Asuka Lionera
Fantasy // Dark Diamonds // Juni 2018
ISBN: 978-3-646-30124-3 // hier kaufen // 449 Seiten

Vielen Dank an den Verlag & netgalley, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.