Königsfluch - Julia Zieschang [Rezension]

Klapptext:
Celia kann ihr Glück kaum fassen: Sie soll den Thronerben George heiraten und damit selbst zur Königin werden. Doch ihr Traum wird schnell zum Albtraum, als sie erkennt, dass George nicht der Ehemann ist, den sie sich erhofft hat. Er ist kalt und verschlossen und scheint nicht fähig, jemand anderen zu lieben als sich selbst. Ganz anders ist dagegen sein Bruder Edmund. Seine Zuneigung wird mehr und mehr zum einzigen Lichtblick in Celias Leben, auch wenn sie nicht versteht, warum er Georges Verhalten immer wieder verteidigt. Bis sie hinter ein dunkles Geheimnis kommt, das wie ein Fluch über dem Palast liegt…



Meinung:
Das Buch "Königsblau" habe ich sehr geliebt - Aus diesem Grund habe ich mich sehr auf dieses Prequel gefreut. Auch hier liest sich das Buch geschrieben von Julia Zieschang sehr leicht. Durch den Prolog, wusste man gleich wieder worum es grob ging und hatte die Charakternamen wieder im Gedächtnis.

Die Charaktere sind sehr intensiv. Die sind perfekt Abgestimmt zu "Königsblau". Auch die Glockenblumenelfen kommen hier wieder vor.

Die Idee zum Prequel finde ich super und sie wurde auch großartig umgesetzt. Die Story ist düster, aber dennoch mitfühlend und berührend. Ich bekam einen wundervollen Einblick in die vorherige Welt von König Blaubart, wie er so geworden ist, wie er halt jetzt ist. Es lässt keine Fragen mehr offen. Spanned und mitreißend!

5 von 5 Punkten
Königsfluch - Julia Zieschang
Roman // Dark Diamonds // Mai 2018
ISBN: 978-3-646-30104-5 // hier kaufen // 315 Seiten

Vielen Dank an den Verlag & netgalley, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.