Goldröschen - Jenny Völker [Rezension]

Klapptext:
Würdest du einer Fremden in ein geheimes Königreich folgen?

Noah lebt zurückgezogen und als eine Art Schreiner restauriert er alte Möbel. Auf einem Antikflohmarkt entdeckt er einen Schminktisch und in dem Spiegel erscheint nicht sein Abbild, sondern das einer schlafenden Frau. Schneller, als er sich versieht, landet er in dem Märchen, das ihm seine Mutter als Kind erzählt hat, und soll die Königin erlösen. Aber wieso er? Und wird ihm das gelingen?

Ein spannender Märchenroman voller Abenteuer, Magie und Liebe, mit der Botschaft, dass wir niemals die Hoffnung aufgeben dürfen.

Erlebe an Noahs Seite ein magisches Märchenabenteuer und finde heraus, was es mit der Schlafenden in dem Spiegel auf sich hat.




Meinung:
Das Cover war Liebe auf den ersten Blick. Aus der Werkstatt von Juliane Buser, die es gezaubert hat. Es hat sofort etwas magisches an sich und passt perfekt zum Buch.
 
Der Schreibstil von Jenny Völker ist flüssig und einfach zu lesen. Ich mag ihre bildgewaltig Ausdrucksweise, besonders bei einem Märchenbuch gehört dies einfach dazu. Das Buch umfasst 31 Kapitel.
 
Noah ist ein gewöhnlicher Junge, bis er ein besonderes Mädchen in einem Spiegel sieht. Als er sich auf die Suche nach dessen Ursprung begibt, startet ein großes Abenteuer. Ich mag die Charaktere in diesem Buch sehr. Sie sind alle sehr lebhaft und wirklich auch märchenhaft. Natürlich gibt es auch Zwerge und Elfen. Außerdem gibt es viele parallelen zu anderen Märchen, wie Frau Holle, Dornröschen etc. was mir auch sehr gut gefiel.
 
Das Buch ist wirklich magisch. Es konnte mich mitreisen in ein fernes Märchenland. Die Reise war spannend, Dynamisch und mitreißend. Die Message in diesem Buch über Hoffnung und dass die Vergessenen nie Vergessen sind hat mich sehr berührt.
 
Mit diesem spannenden Märchenroman konnte mich Jenny Völker entführen in eine ferne Welt und mich damit vollkommen bezaubern.

5 von 5 Punkten


Goldröschen - Jenny Völker
Februar 2021 // hier kaufen

Vielen Dank an die Autorin, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.


0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.