Aller Laster Anfang: High Fashion Mystery 1 - Erin J. Steen [Rezension]

Klapptext:
Eine pulsierende Metropole.
Eine verschwundene Journalistin.
Ein Rätsel, das alle vereint.

Auf der Suche nach einem Neuanfang zieht Polizist Tyler in die Modemetropole Fairfield. Kaum beginnt er dort seinen neuen Job, rutscht er unverschuldet wieder in die Rolle, der er so dringend entfliehen will. Er kämpft wie ein Ertrinkender gegen sein Schicksal. Doch bevor er sich davon abwenden kann, muss er ein Geflecht aus Geheimnissen entwirren, das den Schlüssel zum Verschwinden einer stadtbekannten Journalistin enthält.
Seit Monaten ist Sportreporter Milo hinter dieser einen Story her, vor der sich alle anderen zu fürchten scheinen. Leider findet er keinen einzigen brauchbaren Ermittlungsansatz, bis er einen Tipp erhält, der sein ganzes Leben umkrempelt.
Quelle: Erin J. Steen



Meinung:
Nachdem ich den Anfangshappen in Form der Vorgeschichte (Delias höchster Preis) gelesen habe und es mir sehr gefallen hat, war ich nun gespannt auf die erste Folge der High Fashion Mystery Reihe. 
Das Cover finde ich sehr ansprechend und zusammen mit den anderen der Reihe sehr stimmig.
 
Der Schreibstil von Erin J. Steen liest sich leicht und flüssig. Ich fand die Idee zu einer High Fashion Mystery-Serie sofort interessant. Das Buch umfasst 22 Kapitel plus Prolog.

Die Charaktere sind lebhaft und authentisch beschrieben. Ich mag Tyler und Milo, aber besonders Quinn hab ich schnell ins Herz geschlossen. Etwas schade fand ich, dass die Clique aus dem ersten Band eher nur am Rande vorkommt, was sich hoffentlich in den Folgebändern wieder ändert.
 
Die Vorgeschichte war richtig spannend, mit dem Fall der Journalistin Delia - nun ist sie vermisst. Leider kommen wir in diesem Band dem Geheimnis noch nicht sehr viel näher. Besonders in der Mitte des Buches fand ich es ein wenig langwierig, da fehlte mir teilweise etwas die spannend. 
Trotzdem ist es ein guter Einstieg in die Reihe und ich kann es kaum erwarten, was noch passieren wird. Vor allem, weil noch so viele Fragen ungeklärt sind.

4 von 5 Punkten
  

Aller Laster Anfang: High Fashion Mystery 1 - Erin J. Steen
Januar 2021 // hier kaufen // 128 Seiten

Vielen Dank an die Autorin, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.