Zwillist - M. J. Martens [Rezension]

Klapptext:
Jessica ist Wedding-Planerin und verhilft anderen zum schönsten Tag ihres Lebens. Nur sie selbst scheint zur Einsamkeit verdammt zu sein. Doch als sie auf Sam trifft, kommen in ihr Gefühle auf, von deren Existenz sie bisher nicht einmal gewagt hat zu träumen, und sie verliert sich völlig in dem Wahn: Nur mit ihm kann sie im Leben glücklich werden.
Leider ist Sam der Freund ihrer Zwillingsschwester Joana und lässt keinen Zweifel daran aufkommen, dass er sie und nur sie liebt. Doch so leicht gibt Jessica Sam nicht auf und eine verhängnisvolle Entwicklung nimmt ihren Lauf.
Aber wie weit ist Jessica wirklich bereit, für ihre unerwiderte Liebe zu gehen?
Quelle: M. J. Martens




Meinung:
Das Cover wirkt doch recht düster: Aber auch der Inhalt ist etwas düster...

Der Schreibstil von M. J. Martens liest sich leicht und flüssig. Ich kam schnell rein in das Geschehen um die beiden Zwillinge und wusste zu Beginn noch nicht so recht wohin sich das alles bewegen wird. Ich war also recht gespannt. 

Das Buch umfasst 22 Kapitel plus Epilog und ist geschrieben aus der Ich-Perspektive von Jess. Das ist hier sehr gut gewählt, da ich dadurch besser in ihre Gedanken abtauchen konnte.
Es handelt um die Zwillinge Jess und Jo, wobei Jess in den Verlobten ihrer Schwester verliebt ist - was tun? Wie weit würde Jess für die Liebe gehen, die nicht mal erwidert wird? Die Charaktere sind gut beschrieben und oft erschreckend, was für Gedankengänge einige haben. 

Zu Beginn hat ich die Geschichte gefesselt und es war spannend. Es handelt um Eifersucht - viele Menschen würden deswegen weit gehen...so auch hier in diesem Buch. Leider wurde es zwischendrin etwas langwierig, was leider in meiner Bewertung den einen Punkt Abzug gibt. Trotzdem ein toller Thriller, mit Spannung und schockierenden Wendungen.

4 von 5 Punkten

Zwillist - M. J. Martens
Oktober 2020 // hier kaufen // 362 Seiten

Vielen Dank an die Autorin, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.



0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.