Lesestatistik & Buchhighlights 2019



Ich führe eine gut übersichtliche Excel Tabelle über meine gelesenen Bücher und Hörbücher. Die groben Daten vom letztem Jahr möchte ich euch heute zeigen. Es waren genau zwei Bücher weniger als im Jahr 2018, allerdings hatte ich mir nur rund 50 Bücher vorgenommen zum lesen, das habe ich weitaus überschritten. Aber nun mein Jahr 2019 in Zahlen:


168 Gelesene/Gehörte Bücher insgesamt
30 davon Bücher
109 davon eBooks
41 davon Hörbücher

43.473 gelesene Seiten
293:01:00 Stunden Hörbuchgenuss


Dazu kommen leider auch 14 abgebrochene Bücher, die mich einfach nicht fesseln konnten und mir dafür die Zeit einfach zu schade war. 
Aber nichtsdestotrotz habe ich auch wieder viele Highlights in letzten Jahr gelesen. Einige davon möchte ich euch hier nochmals vorstellen.

Meine Highlights aus dem Jahr 2019


Catching Beauty - J. S. Wonda
Letztes Jahr habe ich wieder 8 Bücher der lieben J. S. Wonda gelesen und liebe alle ihre Bücher - dazu stellvertretend dieses Buch als eins meiner Highlights.

City of Bones: Chroniken der Unterwelt 1 - Cassandra Clare
ENDLICH habe ich die begonnen die Chroniken der Unterwelt zu lesen, weil ich von der Serie schon lange begeistert bin. Die ersten vier Bücher habe ich bisher gelesen und ich kann sie euch wirklich ans Herz legen.

Windborn. Erbin von Asche und Sturm - Jennifer Alice Jager
Ein tolles Fantasybuch - Die Story war mal etwas anderes, sie spielt in der Wüste. Es war von Beginn an spannend und die Dramatik hielt an. Es gab immer wieder überraschende Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet hatte.


Ein wirklich erstaunliches Ding - Hank Green
Diesen Buch konnte mich wirklich mitnehmen - es war so fesselnd und anders. Es hat mich lange noch nach dem lesen beschäftigt und darf hier auf keinen Fall fehlen.

Hades' Hangmen - Flame - Tillie Cole
Es gehört nun zu eins meinen Lieblingsbüchern überhaupt! Diese Reihe ist einfach der Wahnsinn - erschreckend aber mitreißend.

Too late - Colleen Hoover
Eine ganz andere Story mal von CoHo, die mich aber auch fesseln konnte. Der bold Verlag brachte letztes Jahr einige Schätze raus die ich bisher alle überzeugend fand.


Gold und Schatten - Das erste Buch der Götter - Kira Licht
Durch die Mischung aus Spannung, Fantasy und liebenswerten Charakteren ist das Buch einfach perfekt - ich liebe es


EXTENDED trust: Charlotte & Trenton - Sarah Saxx
Mein erstes Buch der Autorin und es war so mitreißend und emotional, dass ich noch so viele andere Bücher von ihr lesen werde.

Die Farbe von Schmerz - A.L. Kahnau
positiv überraschend konnte mich dieses Buch - es war so emotional und hat mich tief berührt.

Silent Sinners (Confined 2) - Penny L. Chapman
Keine Frage - ich LIEBE ihre Bücher! So auch wieder dieses. Eine der besten Autorin.

Herz aus Bronze - Emily Bähr
Das Buch konnte mich recht schnell überzeugen. Die Science Fiktion Beimischungen haben mir sehr gefallen und ich konnte in diese dystopische Welt abtauchen. Zusammen mit den Charakteren habe ich eine spannende Entführung und Verfolgungsjagd durchgemacht. Die Geschichte ist voll Intrigen und Geheimnissen, die nicht alle geklärt werden können, weshalb ich mich schon sehr auf den zweiten Band freue.


One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt - Jennifer Benkau
Sehr überraschend war für mich dieses Hörbuch - ich war so angetan, dass ich es eigentlich nicht beenden wollte - ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen - Lena Kiefer
Die Autorin hat es geschafft, mit diesem finalen Teil meine Erwartungen zu erfüllen. Es war rasant, gefühlvoll und mit einer guten Portion Sarkasmus, was ich liebe. Eine schockierende und fesselnde Reihe.

King 2: Er wird dich lieben - T. M. Frazier
Nachdem alle die Reihe so gelobt haben, habe ich diese Ende des Jahres als Hörbuch begonnen und sie konnte mich bisher auch sehr begeistern.

Rosenfluch - K. K. Summer
Eine traumhafte Märchenadaption von "Die Schöne und das Biest" die mich vollkommen überzeugen konnte. Danke für diese tolle Geschichte.

Das sind nur einige Highlights aus dem letzten Jahr - es gibt einfach zu viele gute Bücher! Ich hoffe auch in diesem Jahr liegen wieder viele gemütliche, abenteuerliche und romantische Lesestunden vor mir.

Wir sah euer Lesejahr 2019 aus?


2 Meinungen:

  1. Huhu, wow du warst ja echt flink unterwegs. Ich habe mit Hängen und würgen 120 geschafft und da waren Manga dabei XD. Von deinen Highlights habe ich keines gelesen.

    Liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da muss ich nochmals editieren. Auch zu meinen gern gelesenen Büchern zählte Windborn, außer das Ende, das war irgendwie nicht so gut wie erhofft. :)

      Löschen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.