Fegoria - Gefährliche Wege - Annika Kastner [Rezension]

Klapptext:
Fegoria - so nah und doch so fern von unserer Welt. Alice hat ihren Platz an der Seite ihres Gefährten, dem Prinzen der Elben, und in ihrem neuen Zuhause akzeptiert. Wo ein Teil seines Volkes durch diese Verbindung neue Hoffnung schöpft, müssen sie sich auf der anderen Seite gegen Misstrauen und Furcht starkmachen. Gemeinsam kämpfen sie für Seelengefährten und ein neues Fegoria, in dem ein friedliches Zusammenleben, für all jene, die dazu bereit sind, möglich ist.
Doch nicht nur die Elben erkennen ihre Chance auf einen Neuanfang, auch haben die Albe Pläne mit ihr – finstere Pläne. Um sie von ihrem Vorhaben zu überzeugen, ist ihnen nicht nur jedes Mittel recht, sie bringen Alice damit sogar in solch eine bedrohliche Lage, dass sie nur noch eines will: den Tod des Kronprinzen der Elben, Crispins Ableben!
Wird er es schaffen, über sich hinaus zu wachsen und Alice zu retten? Dieses Mal liegt es in seiner Hand, Castiell und Asta die Stirn zu bieten.






Meinung:
Der erste Band von Fegoria ist eigentlich in sich abgeschlossen, nun gibt es aber doch noch einen zweiten, worüber ich mich sehr freute.

Der Schreibstil von Annika Kastner ist flüssig und ich kam schnell wieder in die Story rein und tauchte wieder ab in die Welt von Fegoria die voller Fabelwesen ist. 

Das Buch umfasst 27 Kapitel und ist geschrieben aus der Ich-Perspektive von Alice und Crispin.
Am Ende des Buch findet sich noch eine Playlist zum Buch und auch die Personen und Orte werden dort nochmal aufgelistet. Wer also mit den Namen immer mal wieder Probleme hat - hinten nachschlagen. 

Alice ist ein sehr sympatischer Charakter. Ich mag ihre Art sehr gerne. Ja alle Personen und auch Wesen sind authentisch beschrieben. Nur fand ich einige Gedankengänge der Protagonisten etwas zu ausführlich, was die Geschichte etwas zu langwierig machte. Das wurde zum Ende hin aber besser und die Spannung war da - mehr als im ersten Band. Die Prophezeiungen waren interessant und mit den fantasiereichen Individuum ganz besonders. 

Eine gute Fortsetzung mit einigen Abenteuern.
(c) Booklounge Verlag

Fegoria - Gefährliche Wege - Annika Kastner
Fantasy // Booklounge Verlag // Oktober 2019
ISBN:978-3-947115-11-2 // hier kaufen // 424 Seiten


Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.



0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.