Die vergiftete Königin - Laura Labas [Rezension]

Klapptext:
Wenn die alten Götter erwachen, werden Tod und Zerstörung folgen.
Morgans Leben ruht auf einem Fundament aus fremd gesponnenen Lügen. Wer ist sie wirklich? Auf der Suche nach der Wahrheit begibt sie sich in große Gefahr und erfährt einmal mehr die Grenzen ihrer eigenen Fähigkeiten. Die Lockung der Knochenhexe wird fast übermächtig …
Im Schatten der trügerischen Stadt erhebt sich ein alter Feind stärker als je zuvor, um das Schicksal des Reiches neu zu bestimmen. Aithan ist bereit, Gefallen einzufordern, um endlich seinen rechtmäßigen Thron besteigen zu können, während Cáel einen perfiden Plan verfolgt, der ganz Ayathen erschüttern könnte. Für diesen braucht er Morgan an seiner Seite, denn die Verbindung zwischen ihnen wird immer stärker und irgendwann werden sie ihr nicht mehr entkommen können.
Gelingt es Morgan und ihren Verbündeten, die Fäden zusammenzuhalten und die Pläne ihrer Kontrahenten zu durchkreuzen? Können sie das Reich beschützen?



Meinung:
Dies ist der dritte Band der Reihe "Von Göttern und Hexen" und zum Glück auch noch nicht der letzte: Band 4 folgt auf jeden Fall noch.

Der Schreibstil von Laura Labas ist leicht und fesselnd. Ich kam sehr schnell in die Geschichte wieder rein und war gleich wieder eingenommen von dieser Welt. Zu Beginn hat man einen Überblick der Götter und Charaktere im Buch. Es sind doch recht viele, aber ich hatte keine Probleme damit. Das Buch umfasst 59 Kapitel plus Prolog.

Mein absoluter Lieblingscharakter der Reihe ist der Hauptmann Erik. Aber auch die anderen Charaktere sind individuell, authentisch und intensiv.

Die Story ist lebhaft und richtig mitreißend. Es war spannend und ich hatte viel Spaß beim lesen. Die Vergleiche zu einigen Märchen haben mir sehr gefallen. Es wird Krieg geben und es entscheidet sich bald, wer der neue König wird. Ich mag das Buch sehr und freue mich auf die Fortsetzung.


5 von 5 Punkten

Die vergiftete Königin - Laura Labas
Fantasy // Drachenmond Verlag // September 2019
ISBN: 978-3-95991-338-6 // hier kaufen // 420 Seiten

Vielen Dank an die Autorin, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.




0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.