All die Finsternis inmitten der Sterne - Bryn Greenwood [Rezension]

Klapptext:
Als Tochter eines Drogendealers hat Wavy schon früh gelernt: Traue niemandem. Am wenigsten deinen Eltern.
Die Achtjährige ist den schizophrenen Launen ihrer Mutter ausgeliefert und kümmert sich ganz alleine um den Haushalt und ihren kleinen Bruder. Frieden findet sie nur beim Betrachten des Sternenhimmels über den Feldern hinter dem Elternhaus. Und dort begegnet sie dem Riesen Kellen, dem tätowierten Ex-Häftling mit einem Herz aus Gold. Er erweckt in Wavy ein Gefühl, das sie inmitten ihrer Welt aus Gewalt und Vernachlässigung für unmöglich gehalten hat.
Als eine Tragödie Wavys Familie auseinanderreißt, wird unter dem strengen Blick der Welt das, was Wavy so schön erscheint, auf einmal hässlich …

Quelle: Festa Verlag



Meinung:
Das Cover ist wundervoll und zeigt die Finsternis, sowie das Licht der Sterne, was perfekt zum Titel passt. Das Hardcover ist versehen mit einem Leseband und einem wunderschönen Schutzumschlag in Lederoptik.

Der Schreibstil von Bryn Greenwood ist flüssig und ich war schnell gefesselt von der Story. Die verschiedenen Ich-Perspektiven haben mich alles auf vielen verschiedenen Blickwinkeln betrachten lassen, was mir gut gefiel. Dadurch wurden viele Dinge nochmals hinterfragt und regten zum Nachdenken an. 

Die Geschichte ist jenseits von Moral und Konvention, dennoch oder genau deshalb konnte sie mich sehr berühren und mitreißen. Es geht um tiefste Liebe, nicht um einen Pädophilen. Es brach mir das Herz beim Lesen, ich war vollkommen vereinnahmt von diesem Buch und konnte nicht mehr loslassen. Auch jetzt Tage nach dem lesen klingt das Buch noch nach. So sollte ein gutes Buch sein! Es ist spannend, emotional und einfach herzzerreißend. 

Dieses Buch gehört zu der "FESTA MUST READ" Serie und auch für mich ist es ein Buch, was man unbedingt lesen sollte!

5 von 5 Punkten


All die Finsternis inmitten der Sterne - Bryn Greenwood
Festa Verlag // August 2019
ISBN: 978-3-86552-755-4 // hier kaufen // 512 Seiten

Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.