Irgendwo hinter den Wolken - Michelle Schrenk [Rezension]

Klapptext:
Ein Roman voller Hoffnung – so wie das Licht hinter den Wolken.Sophie will endlich die Dunkelheit verlassen, die sie seit Jahren gefangen hält. Sie ist sich sicher, dass ihr zerbrochenes Herz nie wieder heilen kann, dennoch sehnt sie sich nach einem Neuanfang und einem Leben ohne Angst. Ein Versprechen und eine Postkarte tragen eines Tages entscheidend dazu bei, dass Sophie den Mut fasst, nur mit einer Reisetasche bepackt ins Ungewisse zu fliehen. Dann trifft sie auf Erik. Auch er hat einen schlimmen Verlust erfahren und glaubt fest daran, dass nichts den Schmerz in ihm jemals wieder lindern wird. Doch was beide nicht wissen: Es ist kein Zufall, sondern Schicksal, dass sie sich begegnet sind. Denn sie verbindet die Hoffnung, dass irgendwo hinter den Wolken das Glück auf sie wartet.



Meinung:
Der Schreibstil von Michelle Schrenk ist locker und leicht. Ich kam schnell in die Story rein. Ich war schnell gefesselt und teilweise auch schockiert von dem Schicksal der Protagonisten. Das Cover hat mich nicht drauf vorbereitet, was auf mich zukam.
Die Charaktere sind sehr sympatisch. Erik habe ich gleich in mein Herz geschlossen und auch Sophie ist sehr liebenswert. Besonders mit Sophie habe ich zu Beginn mitgefühlt und wollte sie am liebsten mal in den Arm nehmen.
Es geht um ernste Themen: häusliche Gewalt, Krebs... Es ist teilweise traurig und demütigend, aber dennoch mit viel Hoffnung. Die Protagonisten haben beide eine schlimme Vergangenheit hinter sich und das Ende des Buches hat mich zerrissen. Ich hatte schon lange nicht mehr solche Gänsehaut, die über Minuten andauerte. Ein emotionales Werk, was wirklich sehr gut gelungen ist.
Irgendwo hinter den Wolken - Michelle Schrenk
Roman // Mai 2019
hier kaufen // 252 Seiten

Vielen Dank an die Autorin, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.