Second Chance - Rose Bloom [Rezension]

Klapptext:
Sie sagten, ich wäre nicht gut genug für sie. Sie sagten, sie und ich, das könnte niemals funktionieren.Sie sagten, sie hätte etwas Besseres verdient. Sie hatten recht. Aber es interessierte mich nicht. Und ich zog sie hinab in die Dunkelheit. Bis ich selbst daran zerbrach.
Drogen, Armut und ein prügelnder Pflegevater. Das ist Tanners Leben, bevor Cassie auftaucht. Tanner und Cassie wachsen in zwei unterschiedlichen Welten auf und fühlen sich doch zueinander hingezogen. Mit siebzehn verlieben sie sich bedingungslos, bis Tanner eine folgenschwere Entscheidung trifft und Cassie verlässt.
Sieben Jahre später treffen sie wieder aufeinander. Doch es ist kein Zufall. Tanner hatte sieben Jahre, um zu dem Mann zu werden, den Cassie verdient. Aber Cassie ist eine andere geworden. Kühl. Distanziert. Eiskalt. Macht es Sinn, um etwas Altes zu kämpfen, wenn dich das Neue von sich stößt? Oder vergisst man sich dabei unweigerlich selbst?
Es gibt so viele Gründe, dich zu lieben. Du bist mein Licht in der Dunkelheit und ich will endlich wieder sehen.

(c) Miss Motte Audio / Rose Bloom 

Meinung:
Wenn ich dieses Hörbuch mit nur einem Wort beschreiben müsste wäre es: Intensiv! Die Sprecher Laura Sophie und Ben Hofman bringen die Story unglaublich stark rüber. Sie hat eine lebhafte und emotionale Stimme, er hingegen ist dunkel und leidenschaftlich.
Die Dauer des Hörbuches sind 6 Stunden und 14 Minuten (ungekürzt).

Second Chance ist der erste Band einer New-Adult Reihe von Rose Bloom (Folgebände als print und Ebook schon erschienen). Der Band ist aber in sich abgeschlossen (kein böser Chliffhänger) - in den Folgebände geht es dann um die Story von Tanner's Brüder Nash und Everett.

Tanner ist ein Mann, der früher viele Fehler gemacht hat und sich grundlegend geändert hat, hauptsächlich für seine große Liebe von damals: Cassie. Sie hingegen ist nach der Trennung von ihm damals kühl und distanziert geworden. Die Geschichte spielt in der Vergangenheit, aber auch in der Zukunft, 7 Jahre nach der Trennung.

Es geht um Armut, Drogen, Krankheit und strenge Eltern. Wie schon zu Beginn gesagt, empfand ich sie beim hören als unglaublich intensiv. Ich wurde gleich mitgerissen und verlor mich in den Gefühlen zwischen den beiden Protagonisten.

 
Second Chance - Rose Bloom
Miss Motte AUDIO // Mai 2019
hier kaufen // 6 Std. und 14 Min

Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.