Revenge. Sternensturm (Revenge 1) - Jennifer L. Armentrout [Rezension]

Klapptext:
Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der Lux sind die Außerirdischen nun Teil der Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie Dasher verlor damals ihren Vater, dennoch ist sie fasziniert von den Lux, die aussehen wie Menschen, mithilfe von Licht jedoch ungeheure Kräfte entfesseln können. Als sie den geheimnisvollen – und unverschämt attraktiven – Luc kennenlernt, findet sie sich in einer Welt wieder, von der sie bisher nur gehört hat. Einer Welt, die sie an ihrem eigenen Verstand zweifeln lässt, denn Schein und Wirklichkeit sind kaum noch auseinanderzuhalten. Bald wird Evie klar: Der Schlüssel zur Wahrheit liegt bei Luc …


Meinung:
Die Lux Reihe von Jennifer L. Armentrout habe ich wirklich geliebt und diese letztes Jahr regelrecht verschlungen. Deshalb freute ich mich, als ich erfuhr, dass es eine neue Trilogie "Revenge" gibt in der wieder in die Welt der Lux eingetaucht wird. Diese Reihe spielt nach der Obsidian-Reihe und kann auch ohne Vorwissen gelesen werden.
Der Titel "Revenge" (ins deutsche übersetzt "Revanche" oder "Rache") klingt schon nach Krieg und versprichtviel Spannung. Das Cover ist an die vorherige Reihe angelehnt, was mir gut gefällt. Das Cover an sich würde mich allerdings nicht sehr ansprechen, wenn ich die Autorin nicht kennen würde.
Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist toll - ich liebe alle ihre Storys sehr. Es liest sich leicht und es ist mal wieder ein echter Pagerunner. Danke an die Übersetzerin Anja Malich, die hier wieder tolle Leistung abgeliefert hat. Das Buch umfasst 33 Kapitel und wurde aus der Ich-Perspektive von Evie geschrieben. Das passt hier sehr gut, denn so konnte ich mit ihr fühlen und verstehen was in ihr vorgeht.
Die Protagonistin Evie war mir gleich sympatisch und ich mochte sie sehr. Die meisten Charaktere kenne ich schon aus den vorherigen Büchern und würde mich freuen, wenn ich noch mehr von ihnen erfahre in den kommenden Bänden.
Die Autorin hat wieder ein Meisterwerk geschaffen. Sie konnte mich sofort von Beginn an mitreißen und es war mysteriös, aufregend und spannend. Zudem hat es ordentlich geknistert. Eine wundervolle Fortsetzung und für alle Obsidian-Fans ein MUSS!


Revenge. Sternensturm (Revenge 1) - Jennifer L. Armentrout
Fantasy // Carlsen // November 2018
ISBN: 978-3-551-58401-4 // hier kaufen // 448 Seiten

Vielen Dank an den Verlag & netgalley, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

1 Meinungen:

  1. Hey =)

    Ich bin noch mittendrin in der Geschichte. Was mich auf jeden Fall mitreißt, ist der Schreibstil. Die Charaktere sind für mich aber aktuell noch etwas eindimensional. Ich hoffe das ändert sich noch.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.