Der Pakt der Bücher - Kai Meyer [Rezension]

Klapptext:
Ein phantastischer Roman im viktorianischen London - Die Fortsetzung des Bestsellers DIE SPUR DER BÜCHER
Londons Straße der Buchhändler – Labyrinthe aus Regalen, Läden voller Geschichten auf vergilbtem Papier. Mercy Amberdale führt hier das Antiquariat ihres Stiefvaters und praktiziert die Magie der Bücher.Als man sie zwingt, das letzte Kapitel des verschollenen Flaschenpostbuchs an den undurchsichtigen Mister Sedgwick zu übermitteln, gerät das Reich der Bibliomantik aus den Fugen. Vergiftete Bücher und nächtliche Rituale, ein magisches Luftschiff und ein mysteriöser Marquis reißen Mercy in einen Strudel tödlicher Intrigen. Denn wer alle Kapitel des Flaschenpostbuchs vereint, kann die Grenze zwischen Wirklichkeit und Fiktion niederreißen. Wenn Mercy ihre Gegner nicht aufhält, droht ihrer Welt der Untergang – und die Invasion der Antagonisten.


Meinung:
Ich habe mir unglaublich auf diesen nächsten Band gefreut. Allein die Buchgestaltung ist wieder einmal wunderschön. Es sieht wunderschön aus im Regal neben den schon erschienenen Teilen.
Der Autor Kai Meyer schafft es immer wieder mich in die Tiefe der Bibliomantik zu reißen. Es ist spannend und fesselnd. Er beschreibt die einzelnen Szenen unglaublich bildhaft und man spürt beim lesen die vorhandene Stimmung darin. Das Buch umfasst 41 Kapitel.
Die Protagonistin Mercy Amberdale ist eine mutige Frau, die viel riskiert. Ich würde sie schon als Detektiv bezeichnen. Alle Charaktere sind gut durchdacht und fügen sich gut in das Gesamtbild der Story.
Eine wundervoll ausgearbeitete kreative Welt voller Magie, die komplex und gut durchacht ist. Ein Buch für alle Bücher Liebhaber, nicht nur für Jugendliche mit hohem Fesselfaktor. Ein tolles Werk.

Der Pakt der Bücher - Kai Meyer
Roman // FISCHER FJB // September 2018
ISBN: 978-3-8414-4006-8 // hier kaufen // 400 Seiten


Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.