Highschool Princess. Verlobt wider Willen - Annie Laine [Rezension]

Klapptext:
Die 17-jährige Prinzessin Sarafina ist es leid, das Leben einer Royal zu führen. Die hübschen Kleider, die königlichen Bälle, all das würde sie nur zu gern gegen ein normales Leben eintauschen. Als ihre Eltern jedoch beschließen sie mit einem Prinzen zu verloben, scheinen ihre Träume in weite Ferne zu rücken. Um wenigstens noch ein bisschen ihr Leben genießen zu können, nimmt die Prinzessin kurz entschlossen an einem Schüleraustausch in den USA teil. Doch so leicht, wie sie sich die Highschool vorgestellt hat, ist sie dann doch nicht, und das Inkognito-Leben erweist sich als höchst kompliziert. Sarafinas einziger Lichtblick ist Leo, der sie mit seinen intensiv grünen Augen von Beginn an verzaubert. Wie dumm, dass sie vor ihm verbergen muss, wer sie wirklich ist…

Meinung:
Das ist Cover ist rosa, spritzig und etwas verrückt. Genau wie auch der Inhalt. Der Titel und Klapptext lassen schon auf eine süße Prinzessin-Lovestory schließen.

Der Schreibstil von Annie Laine gefällt mir gut. Es liest sich flüssig und einfach. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Sarafina geschrieben, dadurch hatte ich gute Einblicke in ihre Gedanken und konnte viele ihrer Beweggründe nachvollziehen.

Die Protagonistin Prinzessin Sarafina ist es leid immer nur die wohl erzogene Prinzessin zu sein und möchte nur einmal normal sein. Am Anfang schien sie mir noch etwas naiv, aber ich habe sie dann doch schnell in mein Herz geschlossen. Ihre beste Freundin Izzy mochte ich gleich. Sie ist lustig und verrückt und so eine Freundin braucht jeder. Auch Leo war mir sehr sympatisch, er hat eine angenehme Art. Alle Charaktere sind gut beschrieben und durchdacht. Sie sind alle sehr liebevoll.

(c) impress Verlag
Das Buch hat mir genau das gegeben, was ich davon erwartet habe. Obwohl die Story sehr vorhersehbar war, konnte sie mich trotzdem mit viel Witz und Charm überzeugen. Die mangelnde Kreativität der Geschichte hat die Autorin mit Gefühl und Spaß wettgemacht. Es ist sehr unterhaltsam und für Zwischendurch sehr empfehlenswert.

5 von 5 Punkten

Annie Laine - Highschool Princess. Verlobt wider Willen
Jugendromanze // impress // März 2018
ISBN: 978-3-646-60392-7 // hier kaufen // 230 Seiten

Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.