Der Neutrogena Anti-Akne Lichttherapie Stick

Ich hatte die Change den neuen Anti-Akne Lichttherapie Stick von Neutrogena zu testen. Auf der Plattform the insiders konnte man sich bewerben und ich hatte Glück einer von 150 Testern zu sein und konnte mir den Lichttherapie Stick bestellen sowie Neutrogena Pflegeprodukte testen. Dazu habe ich das Neutrogena® visibly clear® Anti-Pickel Ölfreies Waschgel und das Neutrogena® visibly clear® Tägliche Feuchtigkeitspflege ölfrei zugeschickt bekommen.





Das ölfreie Waschgel riecht sehr angenehm und ist leicht zu dosieren und anzuwenden. Es reinigt mein Gesicht gut und ich hatte ein angenehmes Hautgefühl danach. Auch die Feuchtigkeitspflege der visibly clear-Reihe habe ich täglich morgens und abends verwendet.

Das sagt Neutrogena zu dem Anti-Akne Lichttherapie Stick:
Mit dem Anti-Akne Lichttherapie Stick von Neutrogena® ist eine schnelle, gezielte Behandlung von einzelnen Akne-Pickeln möglich. Es ist klinisch bestätigt*, dass er die Reduzierung von Akne-Pickeln beschleunigt.
  • Anti-Akne Technologie aus der dermatologischen Praxis 
  • Schnelle Behandlung in nur 2 Minuten** 
  • Jederzeit und überall anzuwenden 
  • Sicher für die Haut 
  • Sanfte Behandlung – ohne UV-Strahlen und ohne Chemikalien 
Als Medizinprodukt eignet sich der Stick zur Behandlung von leichter bis mittelschwerer Akne im Gesicht. Er wird nicht bei schwerer Akne empfohlen, da die entsprechende Wirkung nicht nachgewiesen ist.
Die Anwendung ist ganz einfach. Zuerst reinigt man sein Gesicht. Ich habe dazu das Neutrogena visibly clear Anti-Pickel Ölfreies Waschgel genommen. Danach die Haut abtrocknen. Auch dabei sollte man immer drauf achten, dass man sein Handtuch oft wechselt oder gar Einmalhandtücher oder ähnliches benutzt.


Nun wird der Stick an dem Problem-Pickel angesetzt und angeschaltet. Jetzt heißt es warten. 2 Minuten klingen erstmal nicht viel. Aber besonders wenn man mehrere Stellen zur Behandlung hat kann es einem sehr lange vorkommen. Ich habe meistens nebenbei gelesen oder mit dem Smartphone gespielt. Ich habe auch versucht dabei schon Zähne zu putzen, da meine Problemzonen allerdings hauptsächlich im Kinnbereich liegen ist es nicht sehr ratsam.
Wenn der Stick fertig ist piept dieser und das Licht schaltet sich aus. Danach habe ich die Neutrogena® visibly clear® Tägliche Feuchtigkeitspflege ölfrei benutzt. Diese kann ich euch wirklich auch sehr empfehlen. Sie zieht schnell ein, man glänzt nicht und ich denke sie tut meiner Haut wirklich gut. Habe mir die Creme auch schon nach gekauft.

Im ganzen hatte ich das Gefühl, dass der Stick die Heilung der Pickel gut unterstützt hat. Ein Wundermittel ist es natürlich nicht. Man muss ihn regelmäßig anwenden und danach sieht man auch gute Erfolge. Ich empfehle ihn gerne weiter, wenn man einige Pickel im Gesicht hat. Für großflächige Akne eher nicht zu empfehlen.

Den Neutrogena Anti-Akne Lichttherapie Stick bekommt ihr bei Amazon oder auch in der Drogerie (beispielsweise dm).



Ich habe im Rahmen eines Produkttests den Neutrogena® Anti-Akne Lichttherapie Stick vergünstigt und zusätzliche Pflegeprodukte kostenlos von der Johnson & Johnson GmbH erhalten.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.