Blood Destiny - Bloodfire (Mackenzie-Smith-Serie 1) - Helen Harper [Rezension]

Klapptext:
Mackenzie Smith ist anders - schon ihr Leben lang. Als einziger Mensch wurde sie mitten im idyllischen Cornwall in einem Rudel Gestaltwandler aufgezogen. Doch auch wenn sich Mac nicht transformieren kann, etwas Seltsames fließt in ihrem Blut. Ihr feuriges Temperament und ihr Kampfgeist machen sie zu einer kühnen Kämpferin. Und dennoch ist ihre Präsenz in dem Rudel eine tödliche Gefahr für all seine Mitglieder: Denn sollte die Bruderschaft - die die Herrschaft über die Wandler innehat - jemals herausfinden, dass Mac ein Mensch ist, sind sie alle dem Tod geweiht. Da wird John, der Anführer ihres Rudels und Macs Ziehvater, brutal ermordet, - und plötzlich steht die junge Frau im Fokus der Bruderschaft. Allem voran dem Lord-Alpha Corrigan, dessen grünen Raubkatzenaugen keiner von Macs Bewegungen zu entgehen scheint ...



Meinung:
Das Cover hat mich neugierig gemacht. Es wirkt kräftig und ist in dem schwarz weiß trotzdem sehr machtvoll. Es ist wunderschön und passt perfekt zum Inhalt.

Ich habe schon einige Gestaltwandler-Bücher gelesen. Aber diese hier ist anders, denn die Protagonistin ist anders. Sie ist keine Gestaltwandler, lebt aber unter ihnen. Trotzdem ist sie aber auch kein normaler Mensch. Die Idee der Story wurde hier mit viel Kreativität und Leidenschaft perfekt umgesetzt. Es konnte mich schnell fesseln.
Der Schreibstil von Helen Harper las sich leicht und locker. Die Seiten vergingen schnell. Geschrieben ist das Buch aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Mack.

Mackenzie war mir gleich sympatisch. Sie ist eine starke Frau und hat ihr Herz am rechten Fleck. Corrigan, der Lord-Alpha mit seinen grünen Augen ist ein Anführer, wie man sich ihn vorstellt: stark und sexy. Aber er ist auch witzig, was in noch liebenswerter macht. Auch die anderen Charaktere sind gut beschrieben und jeder auf seine Art toll. besonders den Magier Alex mochte ich sehr, mit seiner coolen, offenen und lässigen Art.

Die Fantasy gepaart mit Humor und Spannung ist hier eine tolle Mischung. Es war emotional und mitreißend. Ein klasse Werk - ich freue mich auf den nächsten Band.

5 von 5 Punkten

Helen Harper - Blood Destiny - Bloodfire
Fantasy // LYX // März 2018
ISBN: 978-3-7363-0723-0 // hier kaufen // 246 Seiten

Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.