Iskari - Der Sturm naht - Kristen Ciccarelli [Rezension]


Klapptext:
Als kleines Kind lockte Asha einst Kozu herbei, den mächtigsten aller Drachen. Er gab vor, ihr Freund zu sein, doch dann flog er auf und vernichtete mit seinen mörderischen Flammen Ashas Heimatstadt. Um die unverzeihliche Schuld, die sie damit auf sich geladen hat, zu sühnen, ist sie eine Iskari geworden, eine Drachentöterin – die beste und mutigste. Doch ihre größte Prüfung steht noch bevor. Denn ihr Vater, der König, stellt ihr ein schreckliches Ultimatum. Entweder befreit sie das Land endgültig von Kozu – oder sie muss den ihr verhassten Jarek heiraten. Aber Kozu ist unbesiegbar, der Kampf mit ihm selbst für eine Iskari viel zu schwer. Doch Asha ist nicht allein, denn plötzlich stellt sich jemand an ihre Seite. Jemand, der sie noch nicht einmal ansehen dürfte: Torwin, der geheimnisvolle Sklave Jareks …

Iskari - Der Sturm naht - Kristen Ciccarelli

Iskari - Der Sturm naht - Kristen Ciccarelli




Meinung:
Das Cover hat mich total gefesselt und nachdem ich auch viel auf den sozialen Netzwerken von diesem Buch las musste ich mich auch näher damit befassen und bereue es nicht.

Der Schreibstil ist gut. Es las sich sehr leicht und die Seiten verflogen schnell - ein echter Pagerunner. Das Buch umfasst 51 Kapitel und ist aus der Erzähler Perspektive geschrieben. Verziehrt sind die Kapitel im Buch mit hübschen Ornamenten, was das Lesegefühl noch verstärkt.

Die Protagonistin Asha ist die Iskari, auch Drachentöterin genannt. Sie ist stark und passt sehr gut in die Geschichte. Auch die anderen Charaktere sind lebhaft beschrieben und gut durchdacht. Besonders Dax, der Bruder von Asha, habe ich schnell in mein Herz geschlossen.

Die Story ist super - es ist spannend und berührend. Die Geschichte der Drachen hat mich schnell fasziniert und das Buch gefesselt. Ich kann es jeden weiterempfehlen, der Fantasy Geschichten genauso liebt wie ich und gerne in eine Welt voller Drachen abtauchen möchte.

Iskari - Der Sturm naht - Kristen Ciccarelli

5 von 5 Punkten

Kristen Ciccarelli - Iskari - Der Sturm naht
Fantasy // Heyne Verlag // Oktober 2017
ISBN: 978-3453271234 // hier kaufen // 416 Seiten

Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.