Hannah hat ihre Worte verloren. In der Nacht, als ihre Zwillingsschwester Izzy ums Leben kam. Wer soll nun ihre Gedanken weiterdenken, ihre Sätze beenden und ihr Lachen vervollständigen? Niemand kann das. Egal, was Hannahs Eltern versuchen, sie schweigt.Um Izzy nicht loslassen zu müssen, schreibt sie ihr Briefe. Schreibt und verbrennt sie. Immer wieder.Hannah kann der Stille ihrer Worte nicht entkommen. Bis sie Levi trifft, der mit aller Macht versucht herauszufinden, wer sie wirklich ist …
Meinung:
Der Titel passt genau auf die Story. Das Cover ist wundervoll gestaltet mit dem vielen blau. Als Silhouette ist Hannah dargestellt sogar mit ihrer Mietzi - würde ich es in einer Buchhandlung sehen, hätte ich es mir genauer angesehen.
Der Schreibstil von Ava Reed ist mir schon von ihren vorherigen Büchern bekannt und auch hier las sich die Story wieder sehr flüssig. Sie konnte mich gleich von Beginn an fesseln und die Gefühle und Emotionen kamen gut rüber - es hat mich tief berührt. Die Verzweiflung und Traurigkeit der Protagonistin habe ich innerlich gespürt und fast zerrissen. Ja die Geschichte fängt sehr traurig an. Hannah und ihre Eltern versuchen den Tot der Zwillingschwester Izzy zu verarbeiten. Das Buch umfasst 43 Kapitel mit teilweisen wunderschönen Überschriften - diese sind der i-Tüpfelchen des Gesamtbildes. Auch die Playliste rundet alles wundervoll ab. Auch wenn ich beim lesen keine Musik höre, höre ich mir die Songs trotzdem in den Lesepause an und bekomme dadurch ein gutes Gefühl für die Stimmung. Musik spielt auch eine Rolle im Buch - da hätte ich mir vielleicht sogar etwas mehr Tiefe gewünscht. Geschrieben ist abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Hannah und Levi, wobei Levi hier meist etwas kürzer kommt.
Hannah ist ein aufgewecktes junges Mädchen von 17 - jedenfalls war sie es mal vor dem schrecklichen Unfall, als sie ihre geliebte Schwester verlor. Seitdem fiel sie in ein tiefes Loch und ist völlig verzweifelt und buchstäblich sprachlos.
Levi habe ich als sehr sympatischen und liebevollen Kerl kennengelernt. Er hat auch keine leichte Vergangenheit, aber gelernt mit dieser zu leben.
Mein absoluter Lieblingscharakter im Buch ist allerdings Mo. Mo ist eine Katze, die so wundervoll ist und immer genau das richtige Gespür hat - ja ich habe sie total in mein Herz geschlossen.
Auch die anderen Chraktere sind gut beschrieben und würde jetzt gerne wissen wie es mit Sarah und Lina weitergeht.
Ein sehr mitfühlender und trauriges Buch, welches mich sehr berühren konnte. Gänsehaut garantiert.
5 von 5 Punkten |
Ava Reed - Die Stille meiner Worte
Jugendroman // Ueberreuter Verlag // März 2018
ISBN: 978-3764170790 // 320 Seiten
Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.
0 Meinungen:
Kommentar veröffentlichen
Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.