Fleur kann den Verrat von Theo nur schwer akzeptieren und doch kann sich ihr Herz nicht von ihm lösen. Immerzu kreisen ihre Gedanken um ihn und sein glänzendes Gefängnis, aus dem die Spirit ihn schnellstmöglich befreien will. Gemeinsam mit ihren Freunden sucht sie nach einer Lösung, die Theo das Leben retten und den Krieg zwischen Magiebegabten und Gestaltwandlern für immer beenden könnte. Dazu soll vor allem ein besonderer Diamant im Stande sein, den die Feinde vor langer Zeit in ihren Besitz gebracht haben. Als der nächste Angriff auf das Camp bevorsteht, fasst Fleur einen folgenschweren Entschluss: Um Theo zu retten, wird sie sich ausliefern…
(c) Carlsen Verlag |
Das Cover finde ich wieder sehr hübsch und passend zum ersten Teil.
Der Schreibstil ist sehr umgangssprachlich und locker. Besonders haben mir wieder die Anspielungen auf andere Bücher oder Serien gefallen und die witzigen Kapitelüberschriften.
Trotzdem kam es mir vor, als wenn viele Szenen zu kurz geraten sind und schnelle Wechsel haben mich oft verwirrt. Alles passierte Schlag auf schlag mit zu viel Action.
Die Protagonistin Fleur ist in diesem Band immer stärker und wirkte immer mehr wie eine Anführerin auf mich. Dadurch kam sie mir allerdings auch oft kalt und berechnend vor. Irgendwie wurde sie gefühlt von jedem den sie kennt verraten - ich wüsste nicht, wie ich mich da verhalten hätte.
Die coolen Sprüche von Fabienne brachten mich auch hier wieder oft zum schmunzeln. Oft hatte ich meine Probleme mit den vielen Charakteren und Namen - da musste ich oft überlegen, wer war denn das noch?
Viel Fantasy wieder im großen Krieg zwischen den Magiebegabten und Gestaltwandlern. Ein gutes Finales, welches mir persönlich zu rasant zuging.
HIER könnt ihr nochmals meine Rezension zum ersten Band Camp der drei Gaben 1: Juwelenglanz lesen.
HIER könnt ihr nochmals meine Rezension zum ersten Band Camp der drei Gaben 1: Juwelenglanz lesen.
Andreas Dutter - Camp der drei Gaben 2: Diamantenschimmer
Fantasy // Impress // Dezember 2017
ISBN:978-3-646-60364-4 // hier kaufen // 279 Seiten
Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.
0 Meinungen:
Kommentar veröffentlichen
Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.