Klapptext:
Fleur Bailey führt ein ganz normales Leben, wenn man davon absieht, dass sie zu ihrem eigenen Schutz nur selten das Haus verlässt. Doch als ihre Familie wider aller Vorsichtsmaßnahmen überfallen und Fleur verschleppt wird, ändert sich ihr Dasein schlagartig. Sie erwacht in einem Ausbildungscamp für Menschen mit übernatürlichen Begabungen und erfährt, dass magische Fähigkeiten in ihr schlummern. Unglaublich, aber wahr: Sie ist eine Spirit und besitzt die Macht der Telekinese. Diese soll sie nun beherrschen lernen, um im Kampf gegen ihre größten Feinde bestehen zu können. Dass sie dabei auch dem gut aussehenden Theo näherkommt, könnte sich jedoch als gefährlich herausstellen…
Das Cover hat mich neugierig gemacht und der Klapptext sprach mich sehr an. Eine blonde Frau im Wald und von oben regnet Magie auf sie herunter. Die Stimmung wirkt magisch, aber auch ein wenig dunkel. Die Schriftart gefällt mir sehr und alles passt stimmig zueinander.
Der Schreibstil ist locker und las sich sehr flüssig. Es waren immer recht kurze Kapitel, was mit gefiel und besonders auch die Kapitelüberschriften. Geschrieben ist es auch der Ich-Perspektive von Fleur.
Die Protagonistin Fleur Bailey kam mir erst sehr schüchtern und zurückhaltend vor. Aber als man sie dann näher kennen lernte ist sie eine starke und echt sehr witzige Persönlichkeit. Ich mag ihre Art sehr gerne. Dass sie im Camp gleich Freunde findet wie Fabienne, Hunter und Theo ist toll. Besonders Hunter hatte ich gleich in mein Herz geschlossen. Fabienne ist auch nicht auf den Mund gefallen und ich musste beim lesen oft schmunzeln.
Ein Camp voller Jugendlicher mit besonderen Fähigkeiten, bestimmt die Menschen vor den Gestaltwandelern zu beschützen. Die Geschichte fand ich persönlich etwas vorhersehbar. Trotzdem ist die Story gut und es hat Spaß gemacht zu lesen. Besonders haben mir auch die Vergleiche zu anderen Büchern wie beispielsweise Harry Potter gefallen. Da merkt man, dass der Autor selbst ein Bücherjunkie ist.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band und empfehle euch dieses sehr gerne.
Es gibt auch eine Playlist zum Buch. Die befindet sich am Ende, sodass ich sie leider auch erst zum Schluss entdeckt habe.
Der zweite Teil "Camp der drei Gaben 2: Diamantenschimmer" erscheint Anfang Dezember.
5 von 5 Punkten |
Andreas Dutter - Camp der drei Gaben 1: Juwelenglanz
Fantasyroman // Impress // Oktober 2017
ISBN: 978-3-646-60363-7 // hier kaufen // 286 Seiten
Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.
Hey Sandra,
AntwortenLöscheneine sehr schöne Rezi :)
Das Buch möchte ich auf jeden Fall auch noch lesen :)
Liebe Grüße
Sunny