Winterliche Glücksmomente - Sarah Zahn [Rezension]

Klapptext:
Jetzt wird es weihnachtlich im Knusperstübchen! Nach den erfolgreichen Vorgängertiteln "Glücksmomente backen" und "Herzhafte Glücksmomente" geht es im dritten Buch von Sarah Zahn um Rezepte für die kalte Jahreszeit. Köstliches Weihnachtsgebäck, herrliche Torten, wärmende Getränke sowie viele andere süße und herzhafte Rezepte für 40 verschiedene Anlässe in der Winterzeit: für die Schlittenfahrt, zum Adventskaffe oder als kleinen Nikolausgruß. Im Grundlagenteil werden Basisrezepte für Teige, Punsch und Co. ausführlich erklärt.
Quelle: frechverlag



Meinung:
Ich folge der Bloggerin und Autorin dieses Buches Sarah Zahn alias Knusperstübchen schon länger. Mit ihren leckeren Rezepten und wundervollen Bilder begeistert sie mich immer wieder. Deshalb habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut, denn Weihnachten ist auch die Zeit des Genusses.
Das Cover hat mich gleich auf den ersten Blick begeistert und auch drinnen findet sich die liebe zum Detail wieder.

Grob ist das Buch in Kapitel unterteilt: "Für Mich", "Für Dich" und "Für Uns". Diese Teilung finde ich nicht unbedingt sinnvoll, denn auch Dinge aus dem ersten Kapitel würde ich ebenfalls in die anderen beiden packen. 

Was ich sehr schön finde, dass Sarah hier auch Basic Rezepte ins Buch geschrieben hat, die man auch mit ihren Tipps noch verfeinern kann. Es finden sich ganz Klassische Rezepte, die auf die winterliche Jahreszeit angepasst sind, wie beispielsweise ein Zimtstern-Cheesecake.

Nicht nur die reinen Rezepte sind im Buch, abgerundet mit wundervollen Fotos der Kreationen und tollen Deko Möglichkeiten. Das Auge isst ja bekanntlich mit und so werden hier Verzierungen gezeigt, die einfach und schnell sind, aber grade auf Festen und den Kinder ein strahlen in den Augen zaubern wird. 

Aber nicht nur Rezepte zum backen sind in diesem Buch, auch Kochrezepte zum Mittag oder Abendbrot, wie Suppe oder Hähnchen. Auch Dinks und Dinge zum verschenken haben ihren Platz im Buch gefunden.

Was ich auch immer an den Büchern aus dem TOPP Verlag liebe: es gibt Dekoelementen zum Ausdrucken, die man mit einem Code online herunterladen kann, wie Topper, Banderolen und Etiketten passend zum Buch. 

Eine tolle Mischung zwischen einfachen, aufwendigen und außergewöhnlichen Rezepten für die kalte Jahreszeit des Genusses.


5 von 5 Punkten

Winterliche Glücksmomente - Sarah Zahn
Rezeptbuch // frechverlag // September 2019
ISBN: 9783772480645 // hier kaufen // 128 Seiten

Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.


0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.