Maybe Now - Colleen Hoover [Rezension]

Klapptext:
Endlich sind Sydney und Ridge auch offiziell ein Paar, und eigentlich könnte alles perfekt sein. Dies umso mehr, als Ridges Exfreundin Maggie dabei ist, sich umzuorientieren: Beim Skydiving hat sie Jake kennengelernt, und der ist ganz offenkundig ebenso interessiert an Maggie wie sie an ihm. Wird Maggie ihr Glück mit Jake finden? Oder empfindet sie immer noch etwas für Ridge?
Quelle: dtv Verlag



Meinung:
"Maybe someday" war damals mein ersten Buch, was ich von der Autorin las und ich liebte es - es gehört immer noch zu eins meiner Lieblingsbücher überhaupt. Deshalb freute ich mich wahnsinnig über den Folgeband "Maybe now", hatte aber demnach auch hohe Erwartungen.

Der Schreibstil von Colleen Hoover ist wieder leicht und flüssig. Ich kam schnell wieder in das Geschehen rein, auch wenn ich den ersten Band vor Jahren gelesen habe. Das Buch umfasst 33 Kapitel plus Prolog und ist geschrieben aus der Ich-Perspektive abwechselnd von Maggie, Sydney, Ridge und Jake. Durch die vielen Charaktere ist es sehr abwechslungsreich.
Die Charaktere sind alle sehr lebhaft beschrieben.
Ich fand es teilweise zwischen Sydney und Ridge schon sehr kitschig, aber das haben Bridgette und Warren wieder wett gemacht durch ihre unkonventionelle Art. Es ist dadurch eine schöne Mischung. Ich hatte nicht unbedingt das Gefühl, dass hier der Schwerpunkt auf Maggie liegt, sondern vielmehr, dass die Autorin mir als Leser das Gefühl gibt, dass es weiter geht...immer. Die Story enthält wenig Dramatik und Spannung, aber ist dennoch emotional und aus dem echten Leben geschitten. Es muss nicht alles perfekt sein und es wirkt trotzdem lebhaft.

Es ist ein gelungener Abschluss geworden. Ich liebe die Charaktere und bin froh, dass es diese Fortsetzung gab.
5 von 5 Punkten

Maybe Now - Colleen Hoover
Roman // dtv // Juli 2019
ISBN: 978-3-423-74050-0 // hier kaufen // 368 Seiten

Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.