Dark Prince: Gefährliches Spiel - J. S. Wonda [Rezension]

Klapptext:
London. Heute. Abseits vom Piccadilly Circus. Florence hat immer für eine bessere Zukunft gekämpft und nichts getan, das diese gefährden könnte. Doch als ihr jüngerer Bruder in die Drogenszene gerät, sieht sie sich gezwungen, ihn mit allen Mitteln daraus zu befreien. Dabei trifft sie auf einen gefährlichen Unbekannten, der den gesamten Londoner Schwarzmarkt beherrscht.
Er ist jung – und verdammt gutaussehend – und passt so gar nicht in die düstere Welt der Vorstädte rund um London, in der sie aufgewachsen ist. Was ist sein Geheimnis? Welche Rolle spielt sein treuer Freund Davies? Und was geschieht, wenn sie der dunklen Anziehungskraft des Dark Prince' verfällt und dabei in einen Strudel aus Gefahr und Lust gerät? Wird sie ihrem Bruder helfen können?
Dark Prince: Gefährliches Spiel - J. S. Wonda


Meinung:
Das Cover ist wunderschön. Es ist elegant, aber gleichzeitig düster - stimmig zum Inhalt der Geschichte.

Der Schreibstil von J. S. Wonda gefiel mir - es las sich sehr leicht und flüssig. Das Buch ist in der Ich-Perspektive von Florence und dem Dark Prince geschrieben. Auch Kapitel aus der Sicht von Davies gibt es, was mir persönlich auch sehr gefällt. Davies zählt für mich auch zu den Protagonisten. Besonders gefielen mir die wunderschönen Märchenvergleiche. Jedes Kapitel trägt ein Spruch, passend zu einem Märchen, aber auch inhaltlich passend zum jeweiligen Kapitel. Alleine darum sollte man sich das Buch genauer ansehen.

Shania ist eine selbstbewusste Frau, die im Getto wohnt. Sie war mir gleich sympathisch. Auch Alec und Davies gefielen mir sehr und ich konnte deren Handlungen, auch wenn diese nicht immer gut waren, nachvollziehen. "Ein Prinz. Ein Mädchen. Sein Diener." sehr passende Aussage, die mich neugierig auf das Buch gemacht hat.

Es ist anders, als alles was ich bisher gelesen habe - das hat mich positiv überrascht. Es ist erotisch, gefährlich, düster und verboten. Aber das macht das Buch aus - und nun brauche ich unbedingt den zweiten Teil.



Die ganze DARK PRINCE - Reihe im Überblick:
1: DARK PRINCE
2: DARK DESIRE
3: DARK ROYALTY
4: DARK DUTY
5: DARK PRINCESS
6: DARK KINGDOM
7: DARK CROWN (ab Juli 2017, letzter Band)
5 von 5 Punkten

J. S. Wonda - Dark Prince: Gefährliches Spiel
Roman // CreateSpace Independent Publishing Platform // November 2016
ISBN: 978-1540439581 // hier kaufen // 376 Seiten

1 Meinungen:

  1. Guten Morgen,

    das Buch zog diese Woche bei mir an und deine Rezension lässt mich noch mehr darauf freuen. Danke!

    Hab ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen

Vielen Dank!