Seit du bei mir bist - Nicholas Sparks [Rezension]

Danke an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine eigene und ehrliche Meinung.

Klapptext:
Mit 34 glaubt Russell, auf der absoluten Glücksseite des Lebens zu stehen: Er hat eine umwerfende Frau und eine süße kleine Tochter, ein wunderschönes großes Haus und beruflichen Erfolg. Doch dann bricht sein Traum binnen kürzester Zeit entzwei: In der Ehe zeigen sich deutliche Risse, und eine berufliche Neuorientierung erweist sich als gefährliche Sackgasse. Mit einem Mal steht er da, verlassen und arbeitslos, und soll sich alleine um die fünfjährige Tochter kümmern. Zunächst fühlt er sich komplett überfordert, nur langsam schafft er es, sich aus der Krise heraus zu kämpfen. Dabei hilft ihm auch eine Frau, die er für immer verloren glaubte. Doch dann schlägt das Schicksal erneut zu …
Seit du bei mir bist - Nicholas Sparks


Meinung:
Das Cover gefällt mir sehr, auch wenn es leider wenig über den Inhalt des Buches aussagt. Es wirkt einladend und freundlich.

Die Geschichten von Nicholas Sparks berühren mich immer sehr. Ich habe schon einige (Hör-)Bücher von ihm gelesen/-hört und sie haben mir bisher alle sehr gefallen. Bei "Seit du bei mir bist" war ich mir am Anfang nicht sicher, was ich davon halten sollte. Der Anfang zog sich ziemlich und es konnte mich nicht recht packen. Die Emotionen sind nicht auf mich übergegangen. Erst zum Ende hin, kamen die Gefühle von Russell zu mir herüber, auch wenn ich das Ende etwas Vorhersehbar fand - was ich sonst von dem Autor nicht gewöhnt bin.

Erzählt wird die Geschichte von Alexander Wussow, den ich schon vom "The Choice - Bis zum letzten Tag" kenne. Ich finde seine Stimme sehr angenehm und warm. Ich höre ihm gerne zu. Das Hörbuch umfasst 6 CD's mit einer Gesamtlaufzeit von fast 8 Stunden. Dass es eine gekürzte Fassung des Buches ist, fällt nicht auf, da es gut abgerundet ist.

Es geht inhaltlich um eine Familie, um Russells Ehekriese. Die Charaktere sind gut beschrieben, auch wenn ich fand, dass seine Tochter oft zu kurz kam in der Erzählung. Ich konnte mich in die Situation von Russell hinein versetzen. Konnte seine Beweggründe verstehen. Eine Geschichte mitten aus dem Leben - wie sie oft passiert, deshalb auch so authentisch.

3 von 5 Punkten
Nicholas Sparks - Seit du bei mir bist
Roman // Random House Audio // März 2017
ISBN: 978-3-8371-3776-7 // hier kaufen // Laufzeit: ca. 7h 52

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank!